Jardirr

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jardirr geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jardirr

Jardirr war eine Nord, die als Hauptmann in der Armee des Ebenherz-Paktes diente.

Jardirr verfolgte die Ziele des Paktes mit Herz und Verstand. Somit konnte sie auch die dunkelelfischen und argonischen Verbündeten für sich beeindrucken. Als Holgunn Einauge, Kommandant von Steinfälle, von den zahlreichen positiven Berichten von Jardirr hörte, schickte er ihr ein Anerkennungsschreiben.[1]

Jardirr übernahm schließlich das Kommando am Wachposten des Steinschlagpasses. Holgunn schickte ihr eine Warnung, dass Soldaten sich zunehmens auffälliger benahmen und möglicherweise unter feindlichem Einfluss stünden. Besonders warnte er sie vor argonsichen Schattenschuppen und Verbindungen von Familie Schwarzdorn.[2]

In 2Ä 582 wurden vermehrt Reikmannen in der Gegend gesichtet. Melril zog aus zum Dreistammlager und brachte die Namen der Anführer der drei Klans, die Rift angriffen, in Erfahrung. Diese Information gab er an Jardirr weiter.[3] Kurz darauf zog Sinmur durch den Steinschlagpass. Als Gjakil vom nahen Shors Stein kam, konnte er nur noch mitansehen, wie Hauptmann Jardirr sich mitten in das Gefecht mit den Reikmannen warf.[4] Gjakil schickte einen namenlosen Soldaten des Pakts aus, Jardirr zu finden. Als dieser auf den Hauptmann traf, gab Jardirr ihm den Befehl, das Signalfeuer am Leuchtturm zu entzünden,[5] während sie selbst mit den Verletzten zum Außenposten zurückzog.[6] Als der Soldat nach getaner Arbeit zurückkehrte, dankte Jardirr ihm.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden