Gjakil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gjakil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gjakil

Gjakil war ein Nord, der im Range eines Zenturios in der Armee des Ebenherz-Paktes diente.

Geschichte

Gjakils Familie stammt aus Rift. Er war mit Irna, der Tochter des Bauern Treva verheiratet.[1] Mit ihr hatte er zwei Töchter: Fridda und Gretsine.[2]

In 2Ä 582 halft Gjakil Shors Stein gegen die Reikmannen des Knochenformer-Klans zu verteidigen. Anschließend zog er zum Steinschlagpass und half dort bei der Verteidigung.[3][4] Er kam gerade noch rechtzeitig an, dass er sah, wie Hauptmann Jardirr sich in die Schlacht war.[1] So beauftragte er einen Soldaten des Pakts, Jardirr wiederzufinden.[5] Nachdem die Reikmannen am Pass zurückgeschlagen wurden, verfolgte er Stral Schwarzkehle bis zum Vernimwald. Dort führten er und Dajaheel die Soldaten in den Kampf gegen den Wurmkult.[6] Um um Unterstützung zu bitten, schickte er eine Soldatin zur Fahlsteinhalle.[6] Nachdem Stral Schwarzkehle getötet wurde, schickte er einen Soldaten aus, um Nimalten zu warnen.[7] Gjakil selbst kehrte zur Familie zurück.

Trevas Farm wurde zwischenzeitlich vom Wurmkult und Riesen angegriffen und Gjakils Familie auseinandergerieben.[8] Gjakil selbst hatte sich im Kampf verletzt.[1] Erst einem Abenteurer gelang es, Irna, Gjakil und die beiden Töchter zu vereinen.[9] Da Gjakil fürchtete, die Riesen des Mammutkamms erneut angreifen würden und wollte, um das zu verhidnern, deren Häutling zum Kampfe herausfordern.[1] Stattdessen kämpfte ein Abenteurer gegen Häuptling Bomaz und sein Mammut Rachaer.[9]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Zenturio Gjakil
  2. Dialog mit Irna
  3. Dialog zwischen Vigrod Gespentertod und Zenturio Gjakil
  4. Teil der Quest Die Erstürmung der Halle
  5. Teil der Quest Rauch am Horizont
  6. 6,0 6,1 Dialog mit Bermund
  7. Teil der Quest Nach Nimalten
  8. Dialog mit Irna
  9. 9,0 9,1 Teil der Quest Ein Champion der Bauern
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden