Steinschlagpass

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Grund: Infos aus Skyrim
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Außenposten des Steinschlagpasses

Der Steinschlagpass ist ein Pass, der im Westen von Shors Stein durch die Rauchfrostgipfel hinunter nach Riften führt.[1] Er ist somit neben dem Pass der Feste Grünwall einer von zwei Wegen, die Hügel zwischen dem Honrichsee und den Velothibergen zu passieren.

Am nördlichen Pass finden sich zwei steinerne Strukturen: Ein kleiner Außenposten steht gleich südlich der Fahlsteinhalle, der den Pass überwachen soll. Weiter westlich findet sich ein großes Signalfeuer mit speziell behandeltem Holz, das in ganz Rift und gar bis nach Windhelm[2] sichtbar ist. Hier hatten die Reikmannen um 2Ä 582 ihr Dreistammlager errichtet. Nördlich des Signalfeuers liegen ein Jägerlager und die Nordwindmine. Weiter im Westen ist der Vernimwald zu finden, während man gen Süden zur Herbstschattenlichtung kommt.

Geschichte

Gegen Ende des sechsten Jahrhunderts der Zweiten Ära führte Hauptmann Jardirr die Soldaten am Pass. Holgunn Einauge warnte sie zu dieser Zeit, dass sich einige Soldanten des Ebenherz-Pakts merkwürdig verhielten.[3] In 2Ä 582 schließlich zogen die Reikmannen der Klans Knochenformer, Steinkrallen und Zorntatzen nach Rift. Erste Sichtungen der Reikmannen und die Entdeckung des Dreistammlagers brachten Sorge.[4] Bedroht wurde der Außenposten jedoch erst, als der wiedererweckte Riese Sinmur von Shors Stein zum Pass zog und die Knochenformer ihm folgten. Der Riese zerschmetterte die Hänge des Passes und lies ihn so einstürzen,[1] während die Reikmannen die Soldaten des Pakts bedrängten. Späher Claurth zog aus, um Hilfe von Fremden im Kampf gegen die Reikmannen zu erbitten,[5] während der Argonier Murmelt-zu-Bäumen sich sofort daran machte, Schutzzauber gegen die von den Knochenformern geführten Schlurfer zu erschaffen. Hauptmann Jardirr warf sich in die Schlacht gegen die Wilden und der gerade ankommende Zenturio Gjakil übernahm das Kommando.[1]

Gjakil (vielleicht auch Feldwebel Banthor) beauftragte einen Abenteurer, die kämpfenden Soldaten zu retten und Jadirr zu finden. Nachdem der Abenteurer Jardirr mit einigen Überlebenden in einer Höhle im Süden fand, bat diese ihn das Signalfeuer zu entzünden, um ganz Rift zu warnen. Der Abenteurer stieß zum Leuchtturm vor und entzündete das Feuer. Auch schlug er die Steinkrallen zurück, die versuchten das Feuer zu löschen.[6] So konnte ganz Rift vor der Bedrohung der Reikmannen und Sinmurs gewarnt werden.[1] Auf letzten Wunsch des sterbenden Melril wurden die Reikmannen-Häuptlinge der drei Klans ausgeschaltet.[7]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
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