Kalogar Kochtopf

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kalogar Kochtopf geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kalogar Kochtopf
Kalogars Leiche

Kalogar Kochtopf (* ???; † 2Ä 582) war einer von zwei Köchen aus Felssuhle, die die königlichen Straßenarbeiter versorgten. Im Gegensatz zu Heggvir Sonnenhaar meinte er, wahres Nord-Essen zu kochen.[1] Berj Steinherz meinte allerdings, das einzige, was Kalogar kochen konnte, waren Bärensteaks.[2] Diese waren außen kross und innen noch blutig.[1]

Zum Fest in 2Ä 582 wollte Kalogar wie üblich Steaks braten, während Heggvir einen Ziegeneintopf bevorzugte. Berj Steinherz sollte entscheiden, was es als Festmahl gäbe,[2] wälzte die Entscheidung auf einen Abenteurer ab.[3] Kalogar wollte den Abenteurer losschicken, um das Fleisch der Alten Eisenpranke zu sammeln.[3][1] Als die Rieklinge des Eisbeißer-Stamms kurz darauf Felssuhle angriffen, stieß Kalogar Heggvir weg und sagte, sie solle sich verstecken. Während Heggvir vor den Angreifern floh, kämpfte Kalogar und starb.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Kalogar Kochtopf
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Berj Steinherz
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Gelage und Geheimnisse
  4. Dialog mit Heggvir Sonnenhaar
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden