Kampf in den Quellen des Wahnsinns

Werbung (Nur für Gäste)
Kampf in den Quellen des Wahnsinns
Kampf in der Quelle - Kristalle im Becken.JPG
Ein von Kristallen der Ordnung verunreinigtes Becken
Datum 3Ä 433
Ort Neu-Sheoth, Quellen des Wahnsinns
Ausgang Sieg der Truppen des Wahnsinns
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber


Verluste
  • keine
  • komplett


Der Kampf in der Quelle des Wahnsinns war ein Gefecht während des Grauen Marsches von 3Ä 433. Es entbrannte, als Truppen der Ordnung in die Quellen des Wahnsinns unter Sheogoraths Palast eingedrungen waren und diese mit Ordnung vergifteten. Die Truppen wurden jedoch von Sheogoraths Champion besiegt und die Verunreinigung beseitigt.

Vorgeschichte

Sheogoraths Champion, welcher sich auf der Suche nach den Bestandteilen für Sheogoraths Stab befunden hatte, kehrte mit dem von Dyus von Mytheria neu erschaffenen Stab in den Palast zurück, um ihm durch Eintauchen in den Born des Wahnsinns mit der Macht des Wahngottes zu durchfluten.

Im Palast angekommen musste der Champion jedoch zu seinem Entsetzen feststellen, dass der Born des Wahnsinns von Kristallen der Ordnung überwuchert und somit blockiert war. Haskill, Sheogoraths treuer Kammerherr, wies darauf hin, dass der Born des Wahnsinns durch die tief unter dem Palast gelegenen Quellen des Wahnsinns gespeist werde. Die Verunreinigung des Borns sei daher darauf zurückzuführen, dass die Truppen der Ordnung in die Quellen eingedrungen waren und diese mit Ordnung vergiftet hätten. Da dies normalerweise nicht in Jyggalags Plänen inbegriffen war, vermutete Haskill, das dieser Schachzug auf den Ideen des verräterischen Herzogs beruhte, welcher zu den Truppen der Ordnung übergelaufen war.

Laut Haskill bestünde jedoch noch Hoffnung. Wenn es dem Champion gelingen würde, die Becken von Mania und Dementia in den Quellen des Wahnsinns von den Kristallen der Ordnung zu befreien, würd die Verunreinigung des Borns aufgehoben werden. So könnte Sheogoraths Stab mit den Kräften des Wahngottes durchflutet und vollendet werden. Der Champion machte sich daher unverzüglich auf in das Labyrinth aus Gängen und Tunneln, welche zu den Quellen führten.

Schlachtverlauf

Der Weg zu den Becken von Mania und Dementia wurde Sheogoraths Champion durch eine Horde Knorze erschwert. Die Knorze unter Sheogoraths Palast sind normalerweise friedlebende Vertreter ihrer Art, aber durch die Verunreinigung der Quellen des Wahnsinns sind einige von ihnen geordnet worden und so ein Teil der Truppen der Ordnung geworden. Zu den feindlichen Ordnungspriestern kamen nun also auch einige feindlich gesinnte Knorze hinzu.

Auch wurden einige Gänge durch Wurzeltüren blockiert, welche mit Ordnungskristallen überwuchert waren. Diese Türen konnten - im Gegensatz zu normalen Wurzeltüren - nur Knorze, egal ob friedlich oder geordnet, öffnen. Der Champion benötigte hierfür die von den Priestern getragenen Scherben der Ordnung, welche wie eine Art Schlüssel fungierten.

Insgesamt galt es, sechs Becken von Kristallen der Ordnung zu befreien, um die Verunreinigung der Quellen des Wahnsinns rückgängig zu machen. Zum einen waren dies die beidne Hauptbecken von Mania und Dementia unter den jeweiligen Bereichen von Sheogoraths Palast, zum anderen vier kleinere Becken in der Haupthöhle unter dem Thronsaal. Jedes dieser vier kleineren Becken wurde von einem Priester der Ordnung überwacht und weiter verunreinigt. Die Hauptbecken hingegen wurden gleich von jeweils drei Priestern bewacht. Bei einem der Hauptbecken, so war es anzunehmen, würde sich sicherlich auch der verräterische Herzog aufhalten.

Infolge dessen nahm sich der Champion nun nach und nach die vier kleineren Becken vor, tötete die dortigen Priester und reinigte so die Becken von der Verunreinigung durch die Ordnung. Anschließend nahm er sich die beiden Hauptbecken vor. In welcher Reihenfolge er dies tat ist nicht bekannt, jedoch gab er zu Protokoll, dass er am letzten der beiden Hauptbecken der Quellen des Wahnsinns den verräterischen Herzog vorfand und dass gegen diesen ein heftiger Kampf entbrannt sei. Als dieser schließlich entschieden war, verschwanden die letzten Kristalle der Ordnung. Die Verunreinigung war aufgehoben.

Folgen

Durch die aufhebung der Verunreinigung der Quellen des Wahnsinns funktionierte, der Born des Wahnsinns war wieder normal. Nach kurzem Eintauchen des unfertigen Stabes von Sheogorath in den Born wurde der Stab von den Kräften des Wahngottes durchflutet. Sheogoraths Stab war wiederhergestellt und in den Händen des Champions. Mit dem Stab konnte er den Thron des Reiches des Wahnsinns beanspruchen und, mit ein wenig Glück, auch halten.

Anmerkungen

  1. je nachdem, für welches Herzogtum man sich entschieden hat
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden