Klan Krähenfrau

Werbung (Nur für Gäste)

Klan Krähenfrau war ein Reikmannen-Klan, der in der Zweiten Ära aktiv war. Die Lebensweise und Praktiken dieses Klans wurden durch die entflohene Sklavin Arthenice Belloq aufgedeckt und rückten ihn in den Fokus von Gelehrten, Historikern und Magiern.[1][2] Die Krähenfrauen bieten damit einen Einblick in einen der vielen Klans und stehen exemplarisch für die brutale Kultur der Reikmannen.

Geschichte

Überlieferungen von Klan Krähenfrau beschränken sich auf die Erzählungen der Bretonin Arthenice Belloq, die in der Zweiten Ära als junges Mädchen entführt und acht Jahre ihres Lebens unter den Reikmannen leben sollte. Zu dieser Zeit wurde der Klan von der Rabenvettel Kloavdra angeführt, einer Hexenschamanin und Priesterin der Daedra-Fürstin Namira.

An Kloavdras Seite stand ihr Vettelgemahl Cointthac, ein grausamer Nekromant, der im Klan als Grabessänger bezeichnet wurde. Weitere bekannte Mitglieder das Klans waren Aiocnuall, Sohn der beiden Anführer, die Pferdezüchterin Voanche und ihre Tochter.

Kultur

Krähenfrau war ein nomadisch lebender Klan von Jägern, die den Herden Himmelsrands auf ihren saisonalen Wanderungen folgten. Zweimal im Jahr durchquerte der Klan den Fluss Karth, was im eiskalten und schnellfließenden Wasser stets gefährlich für Mensch und Tier war.

Sie züchteten Pferde und nutzten diese wahrscheinlich als Lastentiere und für ihre Raubüberfälle auf andere Klans und Dörfer. Für diese Überfälle bevorzugte der Stamm das Überraschungsmoment und brutales Vorgehen. Generell war Brutalität und Schikane ein geförderter Aspekt das Alltages im Stamm, während Sanftmut und Güte untereinander bestraft wurde.

Zu den magieschaffenden Mitgliedern des Stammes gehörten daedraanbetende Schamanen, Grabessänger und Alchemisten.

Die Anbetung Namiras war ein zentraler Bestandteil der Stammeskultur. Aufgrund ihrer Verbindung zu Getier wie Spinnen, Insekten und Schlangen scherzhaft "Kindergöttin" genannt, opferte der Klan bei gleichzeitigem Neumond von Masser und Secunda ein durch Los ausgewähltes Kind auf dem Immersickernden Altar; auch Kinder, die als zu schwach galten, wurden geopfert. Dieser Altar stand in einem eigenen Ritualzelt und war Zentrum vieler brutaler und grausamer Riten wie Verbrennungen bei lebendigem Leib, Blutbaden und Zerstückelungen. Die Zufriedenstellung Namiras zeigte sich durch einen nie endenden Strom von Krabbeltieren aus dem Altar, die von den Stammesmitgliedern teilweise verzehrt wurden.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden