Koruni

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Koruni geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Koruni

Die Nord Koruni war Leutnant in der Feste Morvunskar.

Im Jahr 2Ä 582 wurde Morvunskar aus dem Nichts von den Sturmfäusten angegriffen, nachdem diese sich in die königlichen Krypten unter der Feste gegraben hatten. Koruni sammelte sich mit ihrem Teil der überlebenden Truppen vor dem Südtor der Feste und plante, einen Angriff auf die Kaserne der Feste, um den Sturmfaust-Kommandanten Halskar auszuschalten.[1]

Auf Hamars und Korunis Bitten hin, drang ein Abenteurer des Paktes in die Feste ein, um die gefangenen Soldaten aus den Händen der Sturmfäuste zu befreien. Daraufhin traf er sich mit Koruni und ihrem Trupp, um die Kaserne zu stürmen. Wie geplant, wurde Halskar beim Angriff ausgeschaltet, doch erschien der Geist von Königin Nurnhilde dem Abenteurer, mit der Bitte, die von Halskar aus den königlichen Krypten gestohlenen Relikte zurück zu bringen.[2] Koruni war erstaunt, als der Abenteurer von der Erscheinung erzählte.[3] Als der Abenteurer der Aufgabe nachging,[4] führte Koruni von der Kaserne aus die Rückeroberung von Morvunskar an.[1] Als die Sturmfäuste vertrieben waren, bat Koruni den Helden, die Nachricht zu Thane Oda Wolfsschwester in der Feste Amol zu bringen,[5] wohin Jorunn Skaldenkönig mit den Gesadten des Ebenherz-Paktes aufgebrochen war.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hauptmann Hamar
  2. Teil der Quest Hinterrücks
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Leutnant Koruni
  4. Teil der Quest Schlaf für die Toten
  5. Teil der Quest Der Sieg in Morvunskar
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden