Krosulhah

Werbung (Nur für Gäste)
Krosulhah

Krosulhah (drachisch Dragon k.pngDragon r.pngDragon o.pngDragon s.pngDragon u.pngDragon l.pngDragon h.pngDragon ah.png krosulhah) war ein Drache, welcher auf der Insel Solstheim gesichtet wurde und dem Drachenblut Miraak diente.

Name

Krosulhahs Name setzt sich aus den drachischen Wörtern kro, sul und hah zusammen, welche sich folgendermaßen übersetzen lassen.[1]

Dragon k.pngDragon r.pngDragon o.png kro = Hexer
Dragon s.pngDragon u.pngDragon l.png sul = Tag
Dragon h.pngDragon ah.png hah = Geist

Geschichte

Über Krosulhah ist nicht sehr viel bekannt. Es ist anzunehmen, dass er im Drachenzeitalter unter Alduin diente. Später schloss er sich dann Miraak an, wobei fraglich ist, ob er dies freiwillig tat oder von Miraaks Thu'um dazu gebracht wurde.

Im Jahr 4Ä 201 erwartete er den Dovahkiin und den Telvanni Neloth, als diese nach einer Expedition in die Dwemer-Ruine Nchardak aus den Tiefen hervorkamen und griff sie an, nachdem Miraak den Tod des anderen Drachenblutes befohlen hatte.[2] Dem Dovahkiin und Neloth gelang es jedoch, Krosulhah zu töten, jedoch ist nicht geklärt, ob der Dovahkiin oder Miraak die Seele des Drachen in sich aufgenommen hat.

Anmerkungen

  1. Siehe Sprache der Drachen für genaueres
  2. Laut Krosulhah: "Miraak hat Euren Tod befohlen. So soll es sein."
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden