Kult des nullten Kaisers

Werbung (Nur für Gäste)

Der Kult des nullten Kaisers wurde von Tiber Septim persönlich gegründet, um das Andenken des „nullten Kaisers“ Cuhlecain, seines ermordeten Vorgängers, zu ehren.

Cuhlecain, colovianischer König von Falkenring, hatte zum Ende des Interregnums der Zweiten Ära zwar nicht alle Länder des alten cyrodiilischen Kaiserreichs erobert, aber den späteren Tiber Septim (als General Talos) zu seinem Kriegsherrn gemacht, der die Schlachten bei Alt Hrol'dan und Sancre Tor gewann und ein Vordringen nach Nibenay ermöglichte. Bei der Eroberung der Kaiserstadt soll Cuhlecain großen persönlichen Mut unter Beweis gestellt haben.[1]

Der plötzliche Tod des Kaisers 2Ä 854 ist nicht unumstritten. Tiber Septims propagandistischer Darstellung nach wurde Cuhlecain von einer Nachtklinge aus Reik ermordet,[1] wohingegen die Arcturische Häresie behauptet, er selbst habe ihn umbringen lassen.[2]

Nach der Ermordung Cuhlecains krönte sich General Talos unter seinem neuen Namen zum eigentlichen ersten Kaiser und pflegte das Andenken an seinen Vorgänger in Gestalt des offiziell sanktionierten Kaiserkults. [1] Die Magier des Palastgartens haben eine sprechende Zierhecke in Cuhlecains Gestalt geformt.[1]

Trivia

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden