Lager Schlafbaum

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lager Schlafbaum geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Standort des Lagers

Das Lager Schlafbaum war ein Riesenlager im Fürstentum Weißlauf in Himmelsrand. Das besondere an diesem Lager war der namensgebende Schlafbaum.

Lage und Struktur

Das Lager befand sich am südwestlichen Rand des Fürstentums Weißlauf. Es lag direkt südlich des einzigen Bergs in der Grasebene westlich von Weißlauf. Im Westen des Lagers befanden sich Gjukars Denkmal und die Bruchzahnhöhle. Im Osten war die Festung Graumoor zu finden.

Das Lager erstreckte sich um den kleinen Teich, in dem der Schlafbaum wuchs. Hier sollen ebenfalls Nirnwurzen gefunden worden sein. Östlich des Sees befand sich eine kleine Höhle, die Schlafbaumhöhle, in einem Felsen. Diese Höhle bestand aus einem einzigen Raum und diente den Riesen als Schlaf- und Lagerplatz.

Geschichte

Im Jahr 4Ä 201 beauftragte Ysolda aus Weißlauf den Ork Ulag, ihr Schlafbaumsaft vom Schlafbaum zu besorgen. Ulag wurde dabei von den Riesen getötet. Später in diesem Jahr fand ein Abenteurer die Leiche des Orks mit Ysoldas Auftrag an ihr. Er konnte Ysolda schließlich den gewünschten Schlafbaumsaft bringen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden