Legends:1. Akt, Kapitel 7: Zerschmetterte Hoffnung

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Zerschmetterte Hoffnung
Akt 1
Kapitel 7
Gegner Daedrische Kultisten
LG Kapitel 7 Daedrische Kultisten.png


Legends:Stärke        Legends:Intelligenz   

Kampfbedingungen
Gesundheit 30
Reihen

1x Feld-Reihe, 1x Schatten-Reihe

Besonderheiten

Zerschmetterte Hoffnung ist der 7. Kapitel im 1. Akt der Kampagne von The Elder Scrolls: Legends.

Besonderheiten

Beide Spieler starten mit vollen 30 Gesundheit und erstmals gibt es das Standardlayout von Reihen mit einer Feld- und einer Schatten-Reihen mit je vier Plätzen. Außerdem startet der Gegner mit je einem Kultist von Boethiah in jeder Reihe.

Weiterhin habt ihr keine frei Deckwahl. Wann immer ihr das Kapitel erneut spielt, werdet ihr immer wieder mit der Gruppe Überlebender antreten, wie sie zu diesem Zeitpunkt waren. Wahrscheinlich ist außerdem die Kartenreihenfolge festgelegt.

Gegner

Der Gegner in dieser Mission sind erneut die daedrischen Kultisten. Sie spielen ein Deck mit den Attributen Stärke und Intelligenz aus 30 Karten. Wie viele Gegner in der Kampagne gilt für dieses Deck nicht die Beschränkung von maximal drei gleichen Karten im Deck. Im Einzelnen enthält das Deck die folgenden Karten:

Dies sind im Einzelnen:

Anzahl Karte Typ Kommentar
4x Altmer-Beschützer Hochelf
4x Aschendiener Aschenkreatur
1x Blitz Aktion
4x Dunkle Anhängerin Dunkelelf
1x Eissturm Aktion
4x Feuerblitz Aktion
1x Frostatronach Daedra
3x Furchtbarer Dremora Daedra
4x Dunkle Anhängerin Dunkelelf
4x Kultist von Boethiah Bretone Die beiden Kultisten vom Spielstart sind nicht miteingerechnet.
4x Redoran-Vollstrecker Dunkelelf

Strategie

Der Gegner besitzt eine ganze Menge an Aktionen und Kreaturen, die Direktschaden zufügen können. Entsprechend müsst ihr davon ausgehen, dass viele eurer Kreaturen selbst nicht lange leben. Am Anfang des Kampfes habt ihr einen starken Kreaturennachteil und werdet ersteinmal einiges an Schaden einstecken, bis ihr genügend Initiative auf dem Spielfeld habt um zum gegenangriff überzugehen. Danach sollten eure deutlich stärkeren Kreaturen mit den starken Gegenständen aber kein Problem mehr mit dem Gegner haben.

Da ihr ein viel größeres Deck besitzt als eure Gegner, könnt ihr alternativ auch einfach ein so lange die Stellung halten, bis ihm die Karten ausgehen und ihr dadurch gewonnen habt. Dieses Kapitel bietet eine sichere Möglichkeit die sonst sehr seltene "Karte" Keine Karten mehr zu sehen.

Belohnung

Mit diesem Sieg werdet ihr auf Stufe 5 aufsteigen. Für den Sieg und den Stufenanstieg erhaltet ihr zusammen die folgenden Belohnungen:

The Elder Scrolls: Legends · Kampagne
1. Akt Kapitel 1: Die Kampfgrube · Kapitel 2: Die Flucht · Kapitel 3: Dunkle Vorzeichen · Kapitel 4: Raubüberfall · Kapitel 5: Flüchtlinge · Kapitel 6: Das hungrige Rudel · Kapitel 7: Zerschmetterte Hoffnung · Kapitel 8: Schwimmt-in-der-Nacht
2. Akt Kapitel 9: Breitseiten · Kapitel 10: Eine unwillkommene Störung · Kapitel 11: Die Rettung · Kapitel 12: Im Netz der Spinne · Kapitel 13: Die Prügelei · Kapitel 14: Die zersplitterte Legion
3. Akt Kapitel 15: Meine Damen und Herren! · Kapitel 16: Die ruhelosen Toten · Kapitel 17: Reives Zorn · Kapitel 18: Ein Messer im Dunkeln · Kapitel 19: Die Belagerung der Kaiserstadt · Kapitel 20: Der letzte Kampf
  • Namensnennung 2.5
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