Legends:1. Akt, Kapitel 3: Dunkle Vorzeichen

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Dunkle Vorzeichen
Akt 1
Kapitel 3
Gegner Reive
LG Kapitel 3 Reive.png


Legends:Stärke        Legends:Willenskraft   

Kampfbedingungen
Gesundheit 20
Reihen

2x Feld-Reihe

Besonderheiten
  • Keine Runen
  • Reive hat deutlich kleineres Deck

Dunkle Vorzeichen ist der 3. Kapitel im 1. Akt der Kampagne von The Elder Scrolls: Legends.

Besonderheiten

Dies ist das erste Kapitel in dem ihr Magicka habt und die Reihenfolge der Karten zufällig ist. Beide Spieler starten mit 20 Gesundheit. Es gibt noch keine Runen und beide Reihen sind normale Feld-Reihen mit je vier Plätzen.

Weiterhin habt ihr keine frei Deckwahl. Wann immer ihr das Kapitel erneut spielt, werdet ihr immer wieder mit der Gruppe Überlebender antreten, wie sie zu diesem Zeitpunkt waren. Wahrscheinlich ist außerdem die Kartenreihenfolge festgelegt.

Gegner

Der Gegner in dieser Mission ist der Dremora Reive. Er spielt ein Deck mit den Attributen Stärke und Willenskraft. Es besteht ausschließlich aus nicht sammelbaren Karten, wovon alle bis auf eine auch noch kampagnenspezifisch sind (sprich nur in Kampangenspielen vorkommen). Wie viele Gegner in der Kampagne gilt für Reive nicht die Beschränkung von maximal drei gleichen Karten im Deck. Tatsächlich besteht sein Deck nur aus sechs verschiedenen Karten, die jeweils fünf Mal vorkommen. Dies sind im Einzelnen:

Anzahl Karte Typ Kommentar
5x Durchtriebener Spinnling Daedra
5x Furchtbarer Dremora Daedra
5x Gemeiner Kobold Daedra
5x Nagender Hunger Daedra
5x Skamp Daedra
5x Stahldolch Gegenstand

Strategie

Ihr habt das deutlich stärkere Deck und acht Karten mehr als Reive. Besiegt alle Kreaturen, die Reive ausspielt mit euren Kreaturen, auch wenn eure dabei sterben. Mit den übrigen greift ihn an und bringt ihn so recht schnell auf 0 Gesundheit. Da er keine Aktionen in seinem Deck besitzt und keine direkt offensiven Fähigkeiten auf seinen Kreaturen, kann Reive das Spiel nicht kontrollieren.

Da ihr ein viel größeres Deck besitzt als Reive, könnt ihr alternativ auch einfach ein so lange die Stellung halten, bis ihm die Karten ausgehen und ihr dadurch gewonnen habt. Dieses Kapitel bietet eine sichere Möglichkeit die sonst sehr seltene "Karte" Keine Karten mehr zu sehen.

Belohnung

Mit diesem Sieg werdet ihr auf Stufe 3 aufsteigen. Für den Sieg und den Stufenanstieg erhaltet ihr zusammen die folgenden Belohnungen:


The Elder Scrolls: Legends · Kampagne
1. Akt Kapitel 1: Die Kampfgrube · Kapitel 2: Die Flucht · Kapitel 3: Dunkle Vorzeichen · Kapitel 4: Raubüberfall · Kapitel 5: Flüchtlinge · Kapitel 6: Das hungrige Rudel · Kapitel 7: Zerschmetterte Hoffnung · Kapitel 8: Schwimmt-in-der-Nacht
2. Akt Kapitel 9: Breitseiten · Kapitel 10: Eine unwillkommene Störung · Kapitel 11: Die Rettung · Kapitel 12: Im Netz der Spinne · Kapitel 13: Die Prügelei · Kapitel 14: Die zersplitterte Legion
3. Akt Kapitel 15: Meine Damen und Herren! · Kapitel 16: Die ruhelosen Toten · Kapitel 17: Reives Zorn · Kapitel 18: Ein Messer im Dunkeln · Kapitel 19: Die Belagerung der Kaiserstadt · Kapitel 20: Der letzte Kampf
  • Namensnennung 2.5
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