Lichtung der Göttlichen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lichtung der Göttlichen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lichtung der Göttlichen

Die Lichtung der Göttlichen ist ein kleiner Bereich der Schauderinseln. Er erinnert vom Aussehen her an einen Teil der Sommersend-Inseln.[1] Tatsächlich ist er dem oberen Bezirk von Vulkhelwacht mit Herrenhaus und Tempel von Auri-El nachempfunden. Altmerische Tempeldiener (oder zumindest ihre Abbilder) sind auf der ganzen Lichtung anzutreffen.

In 2Ä 582 wollte Shalidor vier Folianten bergen, mit denen er seine geliebte Insel Augvea aus dem Reich des Vergessens zurückholen konnte.[1] Sheogorath versprach einem Mitglied der Magiergilde die Bücher herzugeben, sofern dieses die Prüfungen des Wahngottes bestand.[2] Zur Erlangung des zweiten Folianten trafen sich das Gildenmitglied und Shalidor mit Haskill auf der Lichtung der Göttlichen. Haskill beauftragte die beiden, die Gabel der Gänsehaut und Wabbajack zurückzuholen. Dazu öffnete er Portale nach Vuldngrav und Askala. Als die Magier beide Artefakte zurückgeholt und Sheogorath übergeben haben, beauftragte der Wahngott das Gildenmitglied, den Stab an den herumlaufenden Tempeldienern zu testen. Anschließend überreichte Sheogorath ihm den zweiten Folianten, Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Erzmagier Shalidor
  2. Dialog mit Sheogorath
  3. Teil der Quest Einfach verlegt
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden