Littrek Erdwender

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Littrek Erdwender geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Littrek Erdwender

Littrek Erdwender war um 2Ä 582 Bauer auf Ödfels und Sohn von Aera und Denskar Erdwender.[1]

Leben auf Ödfels

Die Familie Erdwender, darunter Mann Denksar, lebte in Falkenring, zog aber, finanziert durch den Ebenherz-Pakt, nach Ödfels.[2] Es ist nicht bekannt, wann das genau geschah und somit auch nicht ob Denskar und Aera erst auf Ödfels heirateten und dort ihre Kinder geboren wurden. Littrek jedenfalls gefiel das Leben dort nicht und plante auf das Festland, nach Windhelm oder Riften zu ziehen.[3] Scheinbar umwarb er Svilda Noellaume, die ihn allerdings wegen seinem Geruch und seinem kindischen Verhalten nicht mochte.[4]

Wendepunkt

Im Jahr 2Ä 582 wurde Ödfels vom Dolchsturz-Bündnis angegriffen. Littrek flüchtete vor den einfallenden Truppen und versteckte sich in einem Stall, wo er von einem Fremden gefunden und zur Letzten Rast geschickt wurde.[5] Nachdem die Truppe sich durch die Ruinen geschlagen und den Schmugglerstrand erreicht haben, flohen sie mit Booten nach Bal Foyen.[6] Dort angekommen, lehrte Denskar seinem Sohn den Schwertkampf. Von dort eilten sie zur Feste Zeren um zu helfen, diese gegen das nahende Bündnis zu verteidigen.

Familie

Hauptartikel: Familie Erdwender

Wissenswertes

Anmerkungen

  1. Dialog mit Aera Erdwender
  2. Dialog mit Denskar Erdwender
  3. Dialog mit Littrek Erdwender
  4. Dialog zwischen Svilda Noellaume und Otroggar
  5. Dies ist teil der Quest Der zündende Funke
  6. Dies ist Teil der Quest Flucht aus Ödfels
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden