Denskar Erdwender

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Denskar Erdwender geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Denskar Erdwender

Denskar Erdwender war ein Mitglied der Familie Erwender und um 2Ä 582 auf Ödfels als Bauer tätig.[1]

Denskar wuchs in Falkenring auf und genoss den Geschmack der heimischen Äpfel. Als Ödfels vom Ebenherz-Pakt besiedelt wurde, zog auch die Familie Erdwender dorthin.[1] Dort betätigten sich Denskar und sein Sohn Littrek als Viehhirten. Als im Jahr 2Ä 582 das Dolchsturz-Bündnis angriff, versteckte sich Denskar zu Hause und wurde von einem Fremden gerettet.[2] Zusammen mit seiner Familie und anderen Überlebenden schaffte er es auf ein Schiff zu fliehen, dass sie nach Dhalmora brachte.[3] Dort angekommen, unterrichtete er seinen Sohn Littrek im Schwertkampf. Die beiden zogen zur Feste Zeren um zu helfen, diese zu verteidigen.

Meinung zur Akaviri-Invasion

Denskar kritisiert das Verhalten Vieler bei der Invasion der Akaviri. Er vertritt die Auffassung, die Kamal hätten bei Windhelm geschlagen werden können, wenn Jorunn sich nicht zurückgezogen und Riften befestigt hätte. Auch kritisiert er das anfängliche Misstrauen der Dunmer gegenüber den heranrückenden Argoniern.[4]

Familie

Hauptartikel: Familie Erdwender

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Denskar Erdwender
  2. Dies ist Teil der Quest Der zündende Funke
  3. Dies ist Teil der Quest Flucht aus Ödfels
  4. siehe Gegen die Schlangen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden