Malyon

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Malyon geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Malyon

Der Ayleïd Malyon war Prinz von Abagarlas. Seine Eltern waren König Anumaril[1] und Königin Palolel.[2]

Als der große Schrein von Mola Gbal in Abagarlas fertig gestellt wurde, lud Anumaril König Cenedelin von Delodiil ein, den Schrein zu begutachten und sich Mola Gbal zu unterwerfen. Cenedelin lehnte die Einladung unhöflich ab, was Anumaril in Rage versetzte. Sein Sohn Malyon war darüber ebenso wutentbrannt und sah Krieg als einzige Möglichkeit, diese Beleidigung zu beantworten.[3]

Während Anumaril mit seinen Truppen nach Delodiil zog,[4] blieben seine Frau und sein Sohn zurück. Königin Palolel bereitete den Mortuum Vivicus vor, um ihn gegen Delodiil zu nutzen. Sie benötigte ihre ganze Konzentration, um den Vivicus in seiner letzten Phase aufzuhalten, weshalb sie Malyon befahl, potentielle Eindringlinge abzuhalten.[2] Tatsächlich drang eine Gruppe Krieger aus Delodiil in den Tempel Abagarlas' ein. Der Krieger Ostarand tötete Malyon und zog dann weiter, um den Mortuum Vivicus zu zerstören. Molag Bal beanspruchte Malyons Seele nach dessen Tod.[5]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden