Ostarand

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ostarand geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ostarand
Ostarands Überreste in Mzeneldt

Ostarand war eine ayleïdische Paladrische Klinge[1] aus Delodiil. Valasha und Ostarand waren in einander verliebt[2] und miteinander verlobt.[3]

Delodiil führte einst einen erbitterten Krieg gegen Abagarlas. Abagarlas hatte dabei durch die Gunsts Molag Bals den Mortuum Vivicus, eine mächtige Waffe, bekommen. Magierin Curano fertigte mithilfe des Prismakerns eine Waffe, um den Vivicus zu zerstören.[4] Ostarand wurde zum Träger des Kerns auserkoren und eine Gruppe aus den besten Kriegern Delodiils zusammengestellt, um in die Feindesstadt einzudringen.[1] Während Lanath, Curano, Endarre und Valasha das Tor zum Tempel bewachten,[4] drang Ostarand in dessen Inneres ein. Er tötete Prinz Malyon und Königin Palolel, bevor er versuchte den Mortuum Vivicus zu zerstören.[5] Bevor das gelang, zog Molag Bal den Vivicus jedoch nach Kalthafen.[6]

Nach dem Einsatz bei Abagarlas wurde die Prismawaffe unbrauchbar, doch Curano vermochte es, den Prismakern zu retten. Mit Kern und Bauplänen für die Waffe im Gepäck floh die fünfköpfige Gruppe vor den Schergen Molag Bals[7] und landeten nach einer Woche Flucht schließlich bei der Dwemerruine Mzeneldt in Hammerfall. Dort wollte Curano die Überreste der Waffe verstecken.[8] Curano wollte Valasha opfern, um damit den Prismakern aufzuladen, doch starb Curano. So viel die Aufgabe des Opferns Ostarand zu. Dieser jedoch weigerte sich,[9] da er Valasha nicht verlieren wollte.[10] Als Valasha im Sterben lag, nahm Ostarand schließlich doch ihre Seele in den Kristall auf.[2] Da Lanath und Endarre sich opferten, zog Ostarand schließlich alleine weiter.[11] Er setzte den Prismakern in einen Dwemerzenturio ein. Kurz darauf wurde Ostarand jedoch vom Konstrukt niedergemacht.[12][13]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Ritter der schimmernden Klinge
  2. 2,0 2,1 Dialog zwischen Valasha, Ostarand und Endarre
  3. Valashas Tagebuch
  4. 4,0 4,1 Monolog von Endarre
  5. Teil der Quest Der Prismakern
  6. Monolog von Molag Bal
  7. Curanos Tagebuch
  8. Dialog zwischen Curano, Lanath und Endarre
  9. Dialog zwischen Lanath, Endarre, Ostarand und Valasha
  10. Ostarands Tagebuch
  11. Dialog zwischen Ostarand und Endarre
  12. Monolog von Ostarand
  13. vgl. mit der Quest Die Gefahren der Vergangenheit
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden