Menoit (Löwengarde)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Menoit (Löwengarde) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Menoit

Der Bretone Menoit (* ???; † 2Ä 582) war ein Waldläufer,[1] der der Löwengarde angehörte. Er hatte einen zahmen Wolf namens Knorpel.

Menoit war einer von drei Offizieren, die eine Gruppe der Löwengarde führten, die die Löwengrube in Rift besetzten. Dort ging er mit Knorpel in den nördlichen Höhlen auf Jagd nach Bären.[2] Brea Schneereiter und ihre Späher vom Ebenherz-Pakt entdeckten in 2Ä 582 das Lager der Löwengarde in der Schlucht.[1] Brea bat einen vorbeiziehenden Abenteurer, die Offiziere der Löwengarde auszuschalten, damit diese Zeit hatte, Verstärkung zu holen. Der Abenteurer tötete Derre, Justal und Menoit, bevor Brea mit Unterstützung zurückkehrte.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden