Morag

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Morag geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Morag

Akolythin Morag war eine Altardienerin von Schamane Chirah von Nimmerrruh.[1]

Wie die anderen Bewohner Nimmerruhs verwandelte Morag sich in 2Ä 561 eine Untode, nachdem Suhlak und Chirah Clavicus Vile um Rettung vor der Knahaten-Grippe baten.[2][3] Chirah vertraute ihr das Seelensteinraster an,[1] an dem die Geister der Dorfbewohner gebunden wurden.[3] Mithilfe dieses untersuchten sie und Chirah jahrzehntelang den Fluch.[4] Da Morag befürchtete, das Seelensteinraster könnte eines Tages gestohlen werden, band sie einen ihrer Zehenknochen an das Raster, um es notfalls aufspüren zu können.[4]

In 2Ä 582 überfielen Kultisten des Wurmkults das Dorf[3] und stellten Morags Hütte auf den Kopf, um das Seelensteinraster zu finden.[4] Obwohl einer der Kultisten namens Gorag in Morags Hütte eingesperrt wurde,[3][5] wurde Morag vom Wurmkult überwältigt und verlor das Raster an diesen.[1] Kurz darauf schickte Chirah einen Abenteurer los, das Seelensteinraster zurück zu holen. Als dieser Clavicus Vile anrief, wurde er mit dem selben Fluch beschenkt, wie das restliche Dorf. Der neue Untote kam daraufhin zu Morag und erfuhr von ihr den Aufenthalt des Rasters, welches er kurz darauf zu Suhlak zurück brachte.[5] Dem Abenteurer oblag es später, zu entscheiden, ob das Seelensteinraster zerstört und der Fluch damit gebrochen oder es für ewig bewahrt werden sollte[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Kriegshäuptling Helushk
  2. Dialog mit Schamane Chirah
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Dialog mit Häuptling Suhlak
  4. 4,0 4,1 4,2 Dialog mit Akolythin Morag
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Die Dünnen
  6. Teil der Quest Das Ende eines Pakts
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden