Suhlak

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Suhlak geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Häuptling von Nimmerruh
Vorgänger
 ???
Suhlak
2Ä ??? - 2Ä 582
Nachfolger
---
Suhlak
Suhlaks Hütte

Suhlak war eine Kothringi und letzter Häuptling des Dorfes Nimmerruh.

In 2Ä 561 drang über zwei Kothringi, die das nahe Schlammbaum besucht hatten, die Knahaten-Grippe in Nimmerruh ein. Nachdem Schamane Chirah vergeblich versuchte ein Heilmittel zu finden, sah er als letzten Ausweg die Daedra in der Abstoßenden Kapelle anzurufen. Suhlak lehnte ab,[1] doch wandte sich kurz darauf auch Kriegshäuptling Helushk mit dieser Bitte an sie.[2] Suhlak ging schließlich in die Abstoßende Kapelle und traf dort eine Übereinkunft mit den Clavicus Vile: Ihr Flehen nach Immunität gegen die Krankheit wurde erfüllt, indem Vile die Kothringi in Untote verwandelte.[3] Diese Rettung wurde vom Großteil der Kothringi als Fluch angesehen.[4] Um ihr wahres Wesen zu verschleiern, legten die Bewohner eine Illusion über das Dorf, nachdem sie wie normale, lebende Kothringi erschienen.[5]

In 2Ä 582 griff der Wurmkult, der im nahen Abscheulichen Pavillon ein Lager aufgeschlagen hatte, Nimmerruh an. Sie wurden zurückgeschlagen und drei von ihnen gar in den Häusern des Dorfes eingesperrt.[3] Auf Bitten von Suhlak stellte ein Fremder im Dorf die drei eingesperrten Kultisten Draguar, Gorag und Felra. Da diese nicht bereit waren, aufzugeben, musste der fremde Abenteurer sie töten. Daraufhin offenbarte Suhlak ihm das Geheimnis von Nimmerruh, erzählte ihm vom Diebstahl des Seelensteinrasters und bat ihn, Chirah zu helfen, es vom Wurmkult zurück zu holen. Auf Chirahs Plan hin betete der Abenteurer zu Clavicus Vile und wurde wie das Dorf mit Untod beschenkt. So konnte er ohne Probleme das Seelensteinraster im Lager des Wurmkults aufnehmen und zu Suhlak zurück bringen.[6]

Während der Abenteurer das Raster zurück ins Dorf brachten, verlangten Helushk und Chirah Rücktritt den des Häuptlings, da unter ihrer Herrschaft das Seelensteinraster verloren gegangen war. Da beide sich uneins waren, was nun mit dem mächtigen Artefakt passieren sollte, konnte Suhlak einen Vermittler ernennen, der die Entscheidung über das Schicksal des Rasters und damit des Dorfes treffen sollte.[3] Kriegshäuptling Helushk wollte das Raster durch das Eis der Stasis in der Abstoßenden Kapelle konserverien und so auf ewig verwahren,[3] während Schamane Chirah das Raster im Feuer der Zerstörung, welches ebenso im daedrischen Schrein zu finden war, vernichten.[7] Wie sich der Abenteurer, der als Vermittler ernannt wurde, entschied, ist nicht bekannt, doch war ein Teil des Dorfes mit seiner Entscheidung unzufrieden und stellte sich ihm in den Weg. Nachdem der Abenteurer das Seelensteinraster in eine der Feuerschalen im Schrein gelegt hatte, dankte Suhlak ihm dafür, dass er entschieden hat, was sie nicht entscheiden konnte.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden