Seelensteinraster

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Seelensteinraster geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Seelensteinraster

Das Seelensteinraster ist ein Artefakt, das vom Daedrafürsten Clavicus Vile erschaffen wurde. Es ist eine Ansammlung von Seelensteinen, die miteinander verbunden sind.[1] Die Energien, die das Relikt umgeben, töten jedes lebende Wesen, welches es berührt.[2]

Geschichte

Als in 2Ä 561 das Dorf Nimmerruh von der Knahaten-Grippe infiziert wurde, betete der Häuptling Suhlak in der Abstoßenden Kapelle um Rettung vor der Krankheit. Dieser schenkte ihnen den Untod und band die Geister der Dorfbewohner an das Seelensteinraster.[3] So wurde die Lebenskraft von Nimmeruh in Stasis gesetzt.[1] Die Altardienerin Morag verwahrte das Raster für das Dorf[4] und nutzte es, um zusammen mit Schamane Chirah den Fluch des Untods zu erforschen. Dabei band sie einen ihrer Zehenknochen an das Raster, mithilfe dessen sie das Raster wiederfinden konnte, falls es verloren ging.[5]

In 2Ä 582 lies sich der Wurmkult nahe Nimmerruh nieder und überfiel das Dorf, um das Seelenraster zu stehlen. Mit diesem wollten sie die Bewohner von Nimmerruh kontrollieren.[3] Auf Chirahs Plan, das Raster zurück zu holen, hin betrat ein ein Abenteurer die Abstoßende Kapelle und opferte Vile, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Dieser schenkte dem Abenteurer den Untod, wie ihn die Dorfbewohner erlebten.[6] Der Fluch sollte sich als Segen erweisen, da er nun das sonst tödliche Seelensteinraster berühren konnte.[2] So drang der Abenteurer auf Morags Weisung hin in das Lager der Wurmkultisten ein, entriss das Seelensteinraster den Händen von Lashakh und brauchte es zu Häuptling Suhlak.[6] Dieser Zustand konnte allerdings nicht so bleiben, denn Kriegshäuptling Helushk und Schamane Chirah waren sich einig, dass das Raster eine Gefahr darstellte, aber nicht darüber, was sie mit ihm machen sollten.[7] Chirah wollte die Feuerschale mit dem Feuer der Zerstörung in der Abstoßenden Kapelle nutzen, um das Raster und mit ihm den Fluch zu vernichten.[2] Helushl wiederum wollte es in einer benachbarten Feuerschale mit dem Eis der Stasis konservieren und so auf ewig schützen.[4] Welche Idee der Abenteurer bevorzugte und was er mit dem Seelensteinraster machte, ist nicht bekannt.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Beschreibung von Seelensteinraster
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Schamane Chirah
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Häuptling Suhlak
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Kriegshäuptling Helushk
  5. Dialog mit Akolythin Morag
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Die Dünnen
  7. 7,0 7,1 Teil der Quest Das Ende eines Pakts
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden