Chirah

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Chirah geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schamane von Nimmerruh
Vorgänger
 ???
Chirah Nachfolger
---
Chirah
Chirahs Hütte

Der Kothringi Chirah war der Schamane des Dorfes Nimmerruh.

Als in 2Ä 561 die Knahaten-Grippe sich in Nimmeruh ausbreitete, suchte Chirah vergeblich ein Heilmittel. Schließlich sah er als letzten Ausweg in der Abstoßenden Kapelle, einem Daedra-Schrein in der Nähe, zu beten. Häuptling Suhlak jedoch weigerte sich, weshalb Chirah Kriegshäuptling Helushk um Hilfe bat.[1] Dieser appellierte ebenso an Helushk den Daedra-Schrein zu besuchen und um Hilfe zu bitten.[2] Suhlak und Chirah riefen schließlich Clavicus Vile an, der die Bewohner des Dorfes mit dem Untod "belohnte".[3][4] Chirahs Altardienerin Morag wurde das Seelensteinraster anvertraut,[5] an das die Geister der Dorfbewohner gebunden wurden.[3] Chirah und Morag untersuchten den Fluch jahrzehntelang, ohne nennenswerte Ergebnisse.[6] Chirah suchte dabei nach einer Möglichkeit, den Fluch zu beenden und seine geliebte Valu im Jenseits wieder zu sehen.[4]

In 2Ä 582 wurde das Seelensteinraster vom Wurmkult gestohlen.[3] Häuptling Suhlak schickte einen dorffremden Abenteurer, der zuvor ihr Vertrauen gewonnen und vom wahren Wesen der Dorfbewohner erfahren hatte, zu Chirah, der einen Plan ausarbeitete, das Raster zurück zu bekommen. Chirah gab dem Fremden ein Totem, welches jener in der Abstoßenden Kapelle Vile opfern sollte.[7] So hoffte Chirah, könne der Fremde die magischen Energien, die jeden Sterblichen, der das Raster berührte, tötete, umgehen.[4] Von Helushk bekam der Fremde den Schlüssel zum daedrischen Schrein[7] und brachte Vile das Opfer dar. Dafür lies er den Fremden für eine Weile den gleichen Fluch durchmachen, wie die Dorfbewohner. So konnte der Abenteurer das Seelensteinraster aus dem Lager der Wurmkultisten beim Abscheulichen Pavillon bergen und zu Suhlak zurückbringen.[7]

Nach der Rückkehr des Abenteurers, verlangten Chirah und Helushk Suhlaks Rücktritt. Da sich beide jedoch nicht einig waren, was mit dem Seelensteinraster passieren sollte, ernannte Suhlak den Abenteurer, der bisher geholfen hatte, zum Vermittler.[3] Chirah wollte das Seelensteinraster mittels einer Feuerschale in der Abstoßenden Kapelle vernichten, um den Fluch zu brechen.[4] Helushk jedoch mittels einer anderen Feuerschale das Raster auf ewig konservieren, um den Fluch zu halten.[5] Die Entscheidung lag beim erwählten Vermittler, doch ist nicht bekannt, wie dieser sich entschied.[8]

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden