Morrowind:Goldbrand

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Goldbrand geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Goldbrand.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Muss auf den Namensraum MW angepasst werden (Links, Kategorien, etc)
Goldbrand
Goldbrand MW.png
Waffentyp Langwaffe
Schaden 10-50 / 10-45 / 10-25
(Schlag/Hieb/Stoß)
Geschwindigkeit 1,5
Reichweite 1,0
Gewicht 40 GE
Haltbarkeit 150000
Wert 4500 Draken
Verzauberungspunkte 700
Verzauberungen
Wirken bei Treffer
MW Effekt Feuerschaden.jpg Feuerschaden
10-30 Punkte

Goldbrand ist ein magisches Langschwert und Questbelohnung des Daedrafürsten Boethiah. Das Artefakt verleiht seinen Träger die Fähigkeit, Widersachern durch schwere Brandschäden zu töten. Aus Goldbrand kann das noch stärkere Schwert Blaubrand entstehen.

Der Nerevarine fand den zerstörten Schrein des Daedrafürstenen Boethiah. Dieser Schrein lag im Nordwesten von Hla Oad. Nachdem der Nerevarine im Meer nahe Hla Oad getaucht war und den Schrein von Boethiah gefunden hatte, sprach der Daedra mit ihm und bat den Helden nach Caldera zu gehen und einen Bildhauer zu finden, der einen neuen Schrein für ihn errichten sollte. Nach einer Weile fand der Nerevarine einen Ork namens Duma gro-Lag. Er schlug nach einer Skizze aus einem seltenen Buch Boethiahs den neuen Schrein aus dem Felsen Khartag. Nachdem der Schrein fertiggestellt wurde, belohnte Boethiah den Helden mit dem Schwert Goldbrand.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden