Nexith

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nexith geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Baumhirte von Xal Ithix
Vorgänger
 ???
Nexith Nachfolger
 ???
Nexith

Der Saxhleel Nexith war im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära Baumhirte von Xal Ithix. Er wurde von den Dorfbewohners als ein stolzer, aber weiser Argonier beschrieben, der nie seine eigenen Bedürfnisse über die des Dorfes stellte.[1] Als Baumhirte beriet er sich die meiste Zeit mit den Ältesten des Stammes oder hielt Zwiesprache mit dem Hist.[2] Etliche Jahrzehnte war Nexith im Dorf als Baumhirte tätig. Viele der jüngeren Argonier wie Lange-Krallen oder Schneller-Finder sahen ihn bereits kurz nach dem Schlüpfen in dieser Postition.[2][1]

Als in 2Ä 582 die Kreaturen aus der Umgebung - Würger und Faulschlingen - plötzlich aggressiv wurden, machte sich Baumhirte Nexith sogleich daran die Ursache herauszufinden. Obwohl er einen daedrischen Einfluss spürte, versuchte er vergeblich Zwiesprache mit den Geistern der Ahnen zu halten.[3] Als ein dorffremder Abenteurer seine Hilfe anbat, gab er diesem einen Ritualtrank, bestehend aus Kräutern, Blutsäcken und Gift der Kreaturen der Umgebung.[4] Auf das Geheiß des Baumhirten hin, gab der Fremde den Trank in die Ritualkrüge, die jeweils an einem der vier Stelen, die die Xanmeer von Xal Ithix umgeben, stehen und kämpfte dabei gegen die Dremora, die ihn aufhalten wollten. Als dies getan war, vollführte der Baumhirte ein Ritual der klaren Sicht.[5] Währen des Rituals wäre Nexth fast von der daedrischen Macht übermannt worden, konnte aber herausfinden, was die Quelle des Verderbens über dem Sumpf war: Namiras Schwergen hatten beim Hist ein unheiliges Relikt vergraben.[3] Der Abenteurer grub das Relikt aus, kämpfte sich zum Ritaulplatz hoch über Xal Ithix und hielt dort Namiras Schergen auf.[5] Derweil knüpfte Nexith die Bande in Xal Ithix neu.[3] Das Dorf war gerettet.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Schneller-Finder
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Lange-Krallen
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Baumhirte Nexith
  4. Beschreibung von Ritualtrank
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Tiefe Unruhe
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden