Oblivion:Affären eines Zauberers

Werbung (Nur für Gäste)
Affären eines Zauberers
ID: Dark10SpecialWizard
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Übergabepunkt (Questbeginn)
Auftraggeber Lucien Lachance
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Die Reinigung
Nächste Quest Verwandte
Affären eines Zauberers (engl. Affairs of a Wizard) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sucht euren Übergabepunkt auf und entnehmt ihm eure Befehle.
  2. Reist zur Leafrot-Höhle und tötet Celedaen.
  3. (Optional: tötet Celedaen, indem ihr die Sande der Entschlossenheit aus seinem Inventar stehlt).
  4. Sucht euren nächsten Übergabepunkt auf, um eure Bezahlung und den nächsten Auftrag zu erhalten.

Questverlauf

Selbstexperimente

Der Übergabepunkt
Die Zielperson: Celedaen

Um euren ersten Auftrag als Ruhigsteller anzunehmen müsst ihr nicht weit von Festung Farragut aus reisen. Der Übergabepunkt befindet am Heldenhügel etwas südlich der Festung. Sucht dort angekommen nach einem mit Moos bewachsenen Stein (siehe Bild) und entnehmt ihm eure ersten Befehle.

Eure Zielperson ist demnach ein mächtiger und daher gefährlicher Totenbeschwörer namens Celedaen, der in der Leafrot-Höhle weit im Süden Cyrodiils den Prozess zur Verwandlung in einen Lich vollziehen will. Dies sollt ihr bitte wenn möglich verhindern.


Ich habe meine neuen Befehle von Lucien Lachance erhalten. Ich muss zur Leafrot-Höhle, einen Totenbeschwörer töten, der den Prozess begonnen hat, sich in einen Lich zu verwandeln. Dieser Totenbeschwörer, Celedaen, hat seine Metamorphose noch nicht vollendet, ist aber immer noch immens mächtig -- vielleicht zu mächtig, um ihn von Angesicht zu Angesicht zu töten.. Ich sollte die Höhle nach Celedaens Schriften durchsuchen und Hinweise auf mögliche Schwächen finden. (Stage: 10)

Celedaens Zeit läuft ab

Das schwierigste an dieser Mission dürfte es wohl sein zum Zielort zu gelangen, denn dieser liegt im wahrsten Sinn des Wortes irgendwo im Nirgendwo, nämlich an einem der beiden Quellflüsse des Pantherflusses, ziemlich weit im Süden von eurer gegenwärtigen Position. Zum Glück seid ihr in der vorherigen Mission mit Schattenstute, dem wohl mitunter schnellsten Fortbewegungsmittel im Spiel, belohnt worden. Oder im Idealfall wart ihr im Zuge einer anderen Mission bereits in der Gegend und könnt mittels Schnellreise dorthin beziehungsweise in die Nähe der Höhle reisen.

Wenn ihr nach langer Reise schließlich an der Leafrot-Höhle - einer kleinen Untotenhöhle - angekommen seid findet ihr im ersten Raum ein kleines Labor mit Celedaens Tagebuch, welches euch eine interessante Lösungsmöglichkeit für diese Quest eröffnet. Demnach trägt Celedaen die Sande der Entschlossneheit mit sich herum, und sobald man diese aus seinen Taschen entfernt wird er augenblicklich sterben.

Ich habe das Tagebuch des Totenbeschwörers Celedaen entdeckt. Es scheint, er hat sich mit einem magischen Stundenglas namens Sande der Entschlossenheit in einen Lich verwandelt und somit sein Leben auf ewig verlängert. Der Vorgang ist allerdings noch nicht vollendet, und Celedaen muss das Stundenglas einige Zeit bei sich tragen, da es seine Lebenskraft enthält. Wenn ich Celedaen die Sande der Entschlossenheit abnehmen könnte, vielleicht durch Taschendiebstahl, würde er sicher sterben. (Stage: 20)

Schleicht und/oder kämpft euch weiter durch die kleine Höhle vor und dringt in die tieferen Abschnitte vor, wo ihr euer Ziel umherpatroullierend vorfinden werdet. Ihr habt nun die Wahl:

  1. Tötet Celedaen auf "herkömmliche" Art und Weise. Er nutzt Zauber wie normale Totenbeschwörer, trägt wie diese nur ein normales Gewand des Totenbeschwörers und ist auf Level 20, daher je nachdem kein wirklich schwieriger Gegner.
  2. Schleicht euch an ihn heran und stehlt die Sande der Entschlossneheit (das Stundenglas) aus seinem Inventar. Celedaens Schleichfertigkeit ist sehr gering, weshalb ihr ihm selbst bei eigenem niedrigem Schleichenwert das Glas locker und unbemerkt entwenden könnt. Habt ihr es entfernt wird er sofort tot umfallen.
Der nächste Übergabepunkt

Wie ihr es auch bewerkstelligt: ist Celedaen tot ist euer erster Auftrag als Ruhigsteller erledigt und ihr könnt die Höhle verlassen. Reist nun nach Chorrol, wo ihr in einem Sack unter der Großen Eiche eure Belohnung in Form von 500 Goldstücken sowie euren nächsten Auftrag vorfindet.

Celedaen ist tot. Ich muss meine Belohnung und den nächsten Auftrag am Übergabepunkt abholen, der sich in einem alten Sack im Gebüsch unter der Großen Eiche in der Stadt Chorrol befindet. (Stage: 30)

Ich habe meine Belohnung abgeholt und meinen nächsten Auftrag erhalten. (Stage: 100)

Die Reinigung Dunkle Bruderschaft Verwandte
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden