Oblivion:Die Reinigung

Werbung (Nur für Gäste)
Die Reinigung
ID: Dark10Sanctuary
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Festung Farragut
Auftraggeber Lucien Lachance
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Ewiger Ruhestand
Nächste Quest Affären eines Zauberers
Die Reinigung (engl. The Purification) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Ocheeva und erhaltet von ihr eine Nachricht von Lucien Lachance.
  2. Reist nach Festung Farragut und sprecht mit Lucien Lachance.
  3. Kehrt zur Zuflucht der Bruderschaft zurück und vollzieht das Ritual der Reinigung, indem ihr alle Mitglieder der Dunklen Bruderschaft innerhalb der Zuflucht tötet.
  4. Kehrt zu Lucien Lachance zurück.

Questverlauf

Ein Treffen mit eurem Gönner

Sprecht nach Abschluss der Quest Ewiger Ruhestand mit Ocheeva, welche euch eine versiegelte Nachricht von Lucien Lachance zukommen lässt. In ihr bittet euch der Sprecher der Schwarzen Hand, ihn in seiner Festung Farragut gleich östlich von Cheydinhal aufzusuchen und niemandem etwas über den Inhalt der Nachricht zu erzählen (was ihr sowieso nicht könntet).

WICHTIG: Sofern ihr noch etwas in der Zuflucht zu erledigen habt, beispielsweise Teinaavas Quest Die abtrünnige Schattenschuppe, oder ihr Vicente Valtieris Angebot annehmen wollt so tut dies möglichst jetzt, denn nach dieser Quest werdet ihr nämlich keine Chance mehr dazu haben!

Festung Farragut liegt nicht weit vom Osttor Cheydinhals entfernt, folgt nur kurz der Straße den Hügel hinauf und ihr seid da. Dort angekommen habt ihr nun die Wahl, ob ihr euch durch die Festung durchschlagen oder lieber eine Abkürzung nehmen wollt. Wenn ihr auf die Erkundung der Festung steht so nehmt die normale Eingangstür. Farragut ist eine kleine Festung, welche von Dunklen Wächtern ähnlich dem in der Zuflucht bevölkert ist. Anders als ihr Gegenstück in der Zuflucht aber werden diese Wächter euch bei Sicht angreifen!

Alternativ zum Haupteingang könnt ihr auch diesen Geheimgang nehmen

Der zweite Weg ist hingegen kurz und schmerzlos. Durchquert die Ruinen der Festung und sucht auf der Nordseite nach einem hohen, astlosen Baum, an dessen Rückseite ihr eine Öffnung mit einer Falltür vorfinden werdet. Über diese gelangt ihr schnell und ohne große Umwege in Hauptraum der Festung, wo ihr auf Lucien Lachance trefft.

Lucien heißt euch in seinem Domizil willkommen und beglückwünscht euch zu eurem rasanten Aufstieg in den Rängen der Bruderschaft. Daher und aus einem anderen Grund hat er euch für diese Mission ausgewählt, die eure Loyalität gegenüber der Schwarzen Hand und der Bruderschaft auf die Probe stellt. Denn das Undenkbare ist geschehen: in der Cheydinhal-Zuflucht gibt es einen Verräter.

Lachance versichert euch, dass ihr nicht verdächtigt werdet, da der Verräter schon lange vor eurem Beitritt in die Familie aktiv war und ihr es somit also nicht sein könnt. Das Problem ist jedoch, dass die Schwarze Hand aber auch nicht weiß, wer der Verräter ist, weshalb ihr beauftragt werdet, das uralte Ritual der Reinigung durchzuführen. Oder mit anderen Worten: ihr sollt ALLE Mitglieder der Bruderschaft in der Zuflucht - Ocheeva, Vicente Valtieri, Gogron gro-Bolmog, Antoinetta Marie, M'raaj-Dar, Telaendril und Teinaava - töten und so die Zuflucht vom Makel des Verrates reinigen.

Zu diesem Zweck übergibt euch Lucien Lachance zwei Dinge, die euch bei eurem Auftrag helfen sollen. Einmal wäre da ein Vergifteter Apfel, der jeden augenblicklich tötet, der davon isst. Das andere ist eine Schriftrolle, mit der ihr Rufios Geist beschwören könnt - den Geist eben jener Person, durch deren Ermordung ihr einst in die Bruderschaft eingetreten seid. Damit entlässt euch Lachance und schickt euch in die Zuflucht zurück, um eure Arbeit zu tun.

Ich muss jedes Mitglied der Dunklen Bruderschaft in der Cheydinhal-Zuflucht töten -- Ocheeva, Vicente Valtieri, Antoinetta Marie, Gogron gro-Bolmog, Telaendril, M'raaj-Dar und Teinaava. Da ich jetzt für die Schwarze Hand arbeite, bin ich nicht länger an die Fünf Gebote gebunden, und sollte mit allen notwendigen Mitteln die Zuflucht Reinigen. (Stage: 10)

Reinigungstrupp

Man kann nichts tun, um die Reinigung zu verhindern - außer, man spielt die Questreihe der Dunklen Bruderschaft einfach nicht weiter. Will man aber weitermachen bleibt einem keine andere Wahl als zu gehorchen und jedes einzelne Mitglied der Bruderschaft zu töten.

In der Zuflucht solltet ihr darauf achten, dass sich möglichst jedes Mitglied der Bruderschaft gerade in einem anderen Teil der Zuflucht aufhält und ihr so möglichst nur eines eurer dunklen Geschwister gleichzeitig angreift. Ob ihr die beiden Gegenstände von Lucien Lachance für die Reinigung der Zuflucht verwenden wollt bleibt euch überlassen, nötig sind sie nicht (zumal ihr für einen erfolgreichen Einsatz des Apfels diesen entweder in das Inventar eines Ziels schmuggeln müsst und/oder sämtliche anderen Lebensmittel in der Zuflucht entfernen müsstet, damit er wirklich funktioniert). Es kann übrigens je nach Wochentag sein, dass ihr Telaendril nicht in der Zuflucht antrefft, da sie entweder auf der Jagd oder in einem von Cheydinhals Gasthäusern ist. Wartet in diesem Fall am Besten, bis sie in die Zuflucht zurückkehrt, um nicht zu riskieren, gesehen zu werden.

Sind alle Bewohner der Zuflucht tot - den Dunklen Wächter könnt ihr nebenbei ebenso am Leben lassen wie den Intriganten, sie sind von der Reinigung ausgenommen - könnt ihr ihre Leichen nach den Schlüsseln zu ihren Trupen plündern und euch aus ihrer Habe nehmen, was ihr wollt. Auch aus dem restlichen Zeug der Zuflucht könnt ihr euch bedienen, wenn es euch beliebt.

Die Reinigung ist jetzt vollendet. Jedes Mitglied der Dunklen Bruderschaft in der Cheydinhal-Zuflucht wurde getötet. Ich muss mich jetzt wieder bei Lucien Lachance auf Festung Farragut melden. (Stage: 20)

Des Sprechers neue Klaue

Nach getaner Arbeit erwartet euch ein besonderes Geschenk vor der Festung

Ist die Arbeit getan und ihr habt alles, was ihr mitnehmen wollt im Inventar verstaut heißt es Lucien Lachance Bericht erstatten. Kehrt also nach Festung Farragut zurück und der Sprecher der Schwarzen Hand wird euch zum Ruhigsteller befördern. Er erklärt euch, dass ihr nun quasi sein persönlicher Attentäter seid - oder seine "Klaue", nachdem er als Sprecher einen der Finger der Schwarzen Hand repräsentiert - und ihr nun nicht mehr in der Zuflucht zu leben habt. Von nunan werdet ihr an bestimmten Übergabepunkten in ganz Cyrodiil eure Befehle erhalten und nur noch dann mit Lachance in Kontekt treten, wenn dieser es für nötig hält. Euren ersten Auftrag als Ruhigsteller hat Lachance bereits deponiert, ihr könnt also sofort anfangen, wenn ihr wollt.

Zum Abschied hat Lachance noch ein besonderes Geschenk für euch, welches vor den Toren von Festung Farragut auf euch wartet: Schattenstute, ein besonderes weil unsterbliches (essentiell eingestuftes) Pferd, welches Lachance lange treu gedient hat und welches er nun an euch weitergeben möchte.

Ich habe mich bei Lucien Lachance auf der Festung Farragut gemeldet. Er hat mich in den Rang eines Ruhigstellers erhoben und mir sein eigenes Pferd gegeben, ein magisches Ross namens Schattenstute. (Stage: 100)


Ewiger Ruhestand Dunkle Bruderschaft Affären eines Zauberers
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden