Oblivion:Azani Schwarzherz (Quest)

Werbung (Nur für Gäste)
Azani Schwarzherz (Quest)
ID: FGD05Oreyn
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Arpenia
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
  • Beförderung zum Aufseher
  • Ruhm + 1
  • Sündeweber (optional)
  • sonstige Beute (optinal)
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Azani Schwarzherz (engl. Azani Blackheart) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sucht Modryn Oreyn abends in seinem Haus in Chorrol auf.
  2. Reist zur Gildenhalle in Leyawiin und trefft euch mit Oreyn.
  3. Reist nach Arpenia und findet Hinweise über Azani Schwarzherz.
  4. Folgt Oreyn zur Ruine von Atatar und findet Schwarzherz.
  5. Tötet Azani Schwarzherz und nehmt Schwarzherz' Ring an euch.
  6. Gebt den Ring Modryn Oreyn.

Questverlauf

Ein abgekartetes Spiel

Sobald ihr Oreyns letzten Auftrag erledigt habt und zum Verteidiger befördert wurdet wird Modryn Oreyn wieder etwas für euch haben.

Oreyn möchte noch einmal mit mir über Pflichten reden, sobald ich die nächste Rangstufe erreicht habe. (Stage: 5)

Sprecht ihr ihn dieses Mal jedoch auf einen Auftrag an wird er euch mitteilen, dass er keinen offiziellen Auftrag für euch habe bittet euch, ihn nach Einbruch der Dunkelheit in seinem Haus im Südwesten der Stadt aufzusuchen, um mit euch über die Dunkelforstrotte zu sprechen.

Ich habe mich wegen Pflichten an Modryn Oreyn gewendet, aber er beschied mir, dass er keine "offiziellen" Pflichten hätte. Er bat mich jedoch, ihn später heute Nacht bei seinem Haus zu treffen. (Stage: 10)

Sucht Oreyn zu besagter Stunde also bei sich zuhause auf. Er wird euch von jenem gescheiterten Auftrag erzählen, bei dem Viranus Dontons Bruder Vitellus und einige andere Gildenmitglieder ums Leben gekommen sind. Demnach hatte die Gilde von einem Magier namens Argoth den Auftrag bekommmen, ein Artefakt aus dem Besitz von Azani Schwarzherz zu bergen und ist kläglich daran gescheitert. Kurz darauf soll die Dunkelforstrotte den Auftrag jedoch erfolgreich erfüllt haben, aber Oreyn zweifelt daran, dass dies stimmt, zumal Argoth mittlerweile tot und das Artefakt erneut verschwunden ist. Oreyn wittert daher ein abgekartetes Spiel zwischen Schwarzherz und der Rotte und will die Wahrheit ans Licht bringen. Dafür will er in Schwarzherz' Unterschlupf Arpenia nach Spuren suchen.

Ich habe Modryn Oreyn wie gewünscht bei sich zu Hause getroffen. Er erzählte mir von Arzani Dunkelherz, von Vitelus Dontons Tod und über die derzeitigen Unternehmungen der Schwarzwaldrotte. Er hätte gerne, dass ich mit ihm zusammen herausfinde, was sich wirklich zugetragen hat. (Stage: 20)

Oreyn stellt euch dann vor die Wahl, ob ihr ihm helfen wollt oder nicht. Er betont noch einmal, dass das ganze freiwillig sei und ihr eventuell gar aus der Gilde fliegen könnt, sollte Vilena Donton davon Wind bekommen. Ihr könnt daher ablehnen, aber über kurz oder lang wird euch nichts anderes übrig bleiben, da ihr sonst in der Kriegergilde nicht weiterkommt. Von daher könnt ihr auch gleich zusagen. Modryn Oreyn meint dann, dass ihr euch wenn ihr bereit seid mit ihm in der Gildenhalle von Leyawiin treffen sollt.

Ich habe Oreyn gesagt, dass ich ihn bei der Untersuchung der Erfüllung des Azani Dunkelherz-Auftrags durch die Schwarzwaldrotte nicht unterstützen werde. (Stage: 30)

Ich soll Oreyn in der Kämpfergilde von Leyawiin treffen. Von dort werden wir zur Suche von Azani Dunkelherz nach Arpenia reisen. (Stage: 35)

Die Wahrheit soll ans Licht

Reist nach Leyawiin und sucht in der dortigen Gildenhalle nach Oreyn, um euch gemeinsam auf den Weg in das etwas nördöstlich der Stadt gelegene Arpenia aufzumachen. Betretet die Ruinen und beginnt mit der Suche, wobei ihr recht bald feststellen werdet, dass sie bis auf ein bisschen Kleingetier (Ratten und Schlammkrabben) vollkommen verlassen sind. Und auch sonst findet ihr außer Staub und Trümmern nichts - keine Leichen und auch keine Spur von einem Kampf.

Für Modryn Oreyn ist dies der Beweis, dass es zwischen Azani Schwarzherz und der Dunkelforstrotte nie einen Kampf, sondern eine Absprache gegeben hat. Er vermutet, dass Schwarzherz Arpenia geräumt und seine Basis verlegt habe. Oreyn vermutet aufgrund von Schwarzherz Vorliebe für die Ayleiden, dass er sich in die nahegelegene Ruinie von Atatar zurückgezogen hat und will, dass ihr ihm dahin folgt.

Wir haben die Ruinen von Arpenia durchsucht - sie sind verlassen. Wir fanden weder Leichen, noch Spuren einer Schlacht. Oreyn glaubt, dass es sich um ein Lügenmärchen der Schwarzwaldrotte handelt, und dass sie Azani Dunkelherz eventuell für die Verlegung seiner Basis bezahlt haben. Oreyn schlägt vor, dass wir die nahe liegenden Ruinen von Ayeleid durchsuchen. Er weiß, dass sich eine davon im Nordosten befindet. (Stage: 40)

Folgt also Oreyn und verlasst Arpenia. Auch draußen müsst (!) ihr Oreyn zu Fuß folgen. Wenn ihr nach Atatar schnellreist oder schon vorlauft kann es sein, dass Oreyn stecken bleibt und die Quest nicht vorangeht. Folgt ihm also nach Atatar und betretet die Ruine.

Hier ist das Bild schon ein ganz anderes als in Arpenia, denn diese Ruine ist mit Banditen bevölkert. Kämpft euch durch ihre Reihen sowie die Fallen der Ruine bis in die tiefsten Tiefen Atatars durch, wo ihr schließlich Azani Schwarzherz vorfinden werdet, welcher euch augenblicklich angreifen wird.

Der Kampf kann ziemlich heftig werden. Schwarzherz trägt eine bis auf Helm und Schild komplette Elfenrüstung sowie das verzauberte Claymore Sündeweber (das Artefakt?), beherrscht eine ziemlich breit gefächerte Palette an Zaubern und ist euch um mehrere Level überlegen, also passt auf!

Oreyn und ich haben Azani Dunkelherz gefunden und besiegt. (Stage: 50)

Ist Azani Schwarzherz endgültig erledigt sprecht ihr mit Modryn Oreyn. Dieser will der ganzen Welt nun die Wahrheit vor Augen führen, dass nicht die Dunkelforstrotte sondern die Gilde Schwarzherz erledigt habe. Um dies zu bewerkstelligen möchte er als Beweis Schwarzherz' Ring, welchen ihr ihm geben sollt.

Oreyn möchte dafür sorgen, dass alle wissen, wer den großen Krieger besiegt hat, und dass sie die Lügen der Schwarzwaldrotte erkennen. Oreyn möchte, dass ich ihm als Beweis unserer heutigen Errungenschaften den Ring von Azani Dunkelherz gebe. (Stage: 60)

Durchsucht Azani Schwarzherz' Leiche und nehmt an euch, was ihr behalten wollt. Stellt nur sicher, dass ihr den ebenfalls bei der Leiche vorzufindenden Ring an Oreyn weitergebt. Dieser ist dann höchst zufrieden und belohnt euch mit der Beförderung zum Aufseher, ehe er sich auf den Rückweg nach Chorrol macht.

Ich habe Oreyn den Ring gegeben. Damit kann er beweisen, dass Arzani Dunkelherz letztendlich von der Kämpfergilde besiegt wurde. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Modryn Oreyn hat erst einmal keinen weiteren Auftrag für euch, weshalb ihr bis auf weiteres erst einmal wieder mit Azzan in Anvil oder Burz gro-Khash in Cheydinhal sprechen solltet, sofern ihr weitere Aufträge haben wollt. Zu wem ihr dabei als erstes geht ist wieder eure Entscheidung.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden