Oblivion:Noch mehr unvollendete Angelegenheiten

Werbung (Nur für Gäste)
Noch mehr unvollendete Angelegenheiten
ID: FGD04Defector
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Räubertalhöle
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
  • Gold (levelabhängig)
  • Ruhm + 1
  • verzauberter Ring (levelabhängig)
  • Beförderung zum Verteidiger
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Noch mehr unvollendete Angelegenheiten (engl. More Unfinished Business) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Modryn Oreyn, um den Auftrag zu erhalten.
  2. Reist nach Bravil und findet Maglir.
  3. Findet heraus, wer Maglirs Auftraggeber war.
  4. Sprecht mit Aryarie.
  5. Reist zur Räubertalhöhle und sammelt 10 Einheiten Koboldgalle.
  6. Kehrt zu Aryarie zurück.
  7. Kehrt zu Modyrn Oreyn zurück.

Questverlauf

Wieder einer weniger

Modryn Oreyn ist ziemlich sauer, wenn ihr ihn um einen weiteren Auftrag bittet: Maglir, euer alter Freund und Kupferstecher, hat schon wieder einen Auftrag nicht erfüllt, dieses Mal in Bravil. Ihr sollt daher einmal mehr dem inkompetenten Waldelf hinterherreisen und herausfinden, was es dieses Mal ist.

Modryn Oreyn hat mir aufgetragen, in Bravil festzustellen, weshalb Maglir einen weiteren Auftrag nicht erfüllt hat. (Stage: 10)

Reist daher nach Bravil und hört euch in der Stadt um. Von der lokalen Bevölkerung werdet ihr schließlich erfahren, dass sich Maglir in der Einsame-Freier-Unterkunft im Süden der Stadt aufhält. Geht dorthin.

Man sagte mir, Maglir könne in der Taverne bei der Einsame-Freier-Unterkunft gefunden werden. (Stage: 20)

Maglir hat bei der Rotte angeheuert

Dort werdet ihr Maglir auch finden - in der Rüstung der Dunkelforstrotte und zusammen mit einem anderen Rottenmitglied namens Jee-Tah. Sprecht ihr Maglir an wird er euch als "Gildenratte" begrüßen und euch auf den nicht erfüllten Auftrag angesprochen mitteilen, dass er von der Kriegergilde und vor allem Modryn Oreyn die Schnauze voll habe und sich daher der Dunkelforstrotte angeschlossen habe, die ihm weitaus mehr Arbeit und vor allem eine bessere Bezahlung als die Gilde offeriere.

Maglir sagt mir, dass er nicht länger Mitglied der Kämpfergilde ist. Er ist des Bettelns um Arbeit überdrüssig und hat sich deshalb der Schwarzwaldrotte angeschlossen. (Stage: 30)

Wie es nun weitergeht hängt davon ab, wie ihr euch in der Quest Unvollendete Angelegenheiten entschieden habt:

  • Habt ihr Maglir damals gedeckt wird er euch den Namen seines Auftraggebers mitteilen, womit ihr seiner Meinung nach jetzt quitt seid.
  • Habt ihr Maglir damals hingegen an Oreyn verpfiffen wird er euch eine "Ratte" nennen, euch ins Reich des Vergessens wünschen und sich lieber einen Zehnagel ausreißen als euch den Namen des Auftraggebers zu nennen. Euch bleibt dann nur, entweder zu Oreyn zurückzukehren und ihn um Details zu bitten oder auf eigene Faust in Bravil die betreffende Person zu finden.

Wie auch immer ihr letztlich an die Information gelangt: ihr erfahrt schließlich, dass Aryarie von der Magiergilde Maglirs Auftraggeberin war. Sucht sie daher als nächstes auf.

Oreyn sagt, dass ich für Details, die zur Erfüllung von Maglirs Auftrag notwendig sind, in der Bravil-Magiergilde mit Aryarie sprechen sollte. (Stage: 35)

Maglir sagt mir, dass ich mit Aryarie von der Magiergilde sprechen sollte, wenn ich den Gildenauftrag erfüllen will. (Stage: 35)

Vollendet den Auftrag (mal wieder)

Aryarie hält sich in der Regel in der braviler Magiergilde auf und ist etwas angefressen darüber, dass sich die Gilde erst jetzt mit ihr in Verbindung setzt. Sie wird ihren Groll aber recht schnell hinunterschlucken und euch den Auftrag erklären. Demnach benötigt sie 10 Einheiten Koboldgalle, möglichst frische wenn möglich. Wie Margarte in einer vorigen Quest traut sie der Dunkelforstrotte dabei nicht wirklich über den Weg, weshalb sie die Kriegergilde angeheuert hat. Sie meint außerdem, dass ihr in der etwas nördlich von Bravil gelegenen Räubertalhöhle genügend Kobolde finden solltet.

Aryarie von der Magiergilde hat mir erzählt, dass sie die Erfüllung ihres Auftrags durch ein Mitglied der Kämpfergilde freudig stimmt. Da sie vom Ruf der Schwarzwaldrotte abgestoßen wurde, wollte sie niemand aus deren Reihen anwerben. Ich soll für sie 10 Portionen Koboldgalle finden und sie meint, dass ich in der Räubertalhöhle wohl fündig werden würde. (Stage: 40)

Erleichtert 10 Kobolde um ihre Gallen

Ihr müsst nicht unbedingt in die Räubertalhöhle reisen und die dortigen Kobolde um ihre Gallen erleichtern. Jede x-beliebige Galle tut es auch, wenn ihr also in eurem privaten Zutatenschränkchen ein bisschen Überschuss habt könnt ihr auch diese verwenden. Falls nicht oder ihr auf ein bisschen Höhlenforschung steht reist ihr am besten wie geraten zur Räubertalhöhle, wo ihr neben 13 Kobolden auch noch einige andere Schätze finden dürftet.

Ich habe 10 Portionen Koboldgalle gefunden. Ich sollte sie zu Aryarie bringen. (Stage: 50)

Habt ihr die Galle schließlich beisammen kehrt ihr nach Bravil zu Aryarie zurück, welche sich über die frische Koboldgalle mehr als glücklich zeigt und euch zur Belohnung einen von eurem Level abhängigen Schildzauberring überreicht - und euch zum Abschied bittet, dass nächste Mal doch gefälligst pünktlich zu sein.

Aryarie war erfreut über die Koboldgalle, die ich gebracht hatte. Als Zusatzbelohnung gab sie mir einen Ring des Schildschutzes. Ich sollte zu Oreyn zurückkehren. (Stage: 60)

Zurück in Chorrol will Modryn Oreyn möglicht genau wissen, was in Bravil vorgefallen ist. Ob des Verrats von Maglir ist er mehr als angfressen, jedoch wohl eher nur aus dem Grund, weil die Gilde noch ein Mitglied an die Rotte verloren hat und nicht aufgrund von persönlicher Sympathie gegenüber Maglir. Er dankt euch dafür, den Auftrag zuende gebracht zu haben und belohnt euch mit (einer levelabhängigen Menge) Gold sowie der Beförderung zum Verteidiger.

Modryn Oreyn hat die Neuigkeiten über Maglir mit Bestützung aufgenommen, aber er war froh, dass ich den Auftrag erfüllen konnte. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Modryn Oreyn hat nach diesem gleich den nächsten Auftrag, also geht es gleich bei ihm weiter.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden