Oblivion:Ein feuchtes Grab

Werbung (Nur für Gäste)
Ein feuchtes Grab
ID: Dark02Watery
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Ankerplatz der Marie Elena im Hafenviertel der Kaiserstadt
Auftraggeber Vicente Valtieri
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Ein Messer im Dunkeln
Nächste Quest Unfälle passieren

Ein feuchtes Grab (engl. A Watery Grave) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Vicente Valtieri.
  2. Reist in das Hafenviertel der Kaiserstadt und eliminiert Gaston Tussaud an Bord der Marie Elena.
    (optional: Lasst euch mittels einer Kiste in den Frachtraum des Schiffes bringen).
  3. Flieht vom Schiff und kehrt zu Vicente in Cheydinhal zurück.

Questverlauf

Meuterei auf der Marie Elena

Die Zielperson:Gaston Tussaud

Vicente Valtieri beauftragt euch, den Kapitän der Marie Elena und Piraten Gaston Tussaud zu eliminieren. Das Schiff liegt derzeit im Hafen der Kaiserstadt vor Anker, weshalb dies der ideale Zeitpunkt für die Durchführung des Attentats darstellt. Vicente weißt euch darauf hin, mit den anderen Mitgliedern der Bruderschaft in der Zuflucht zu sprechen, da diese vielleicht ein paar nützliche Tipps besitzen, wie ihr am Besten euren Auftrag erfüllen könnt. Teinaava weißt euch so beispielsweise auf einen auffälligen Balkon am Heck des Schiffes hin, den ihr vielleicht nutzen könntet.

Ich muss zum Hafenviertel in der Kaiserstadt gehen und mir Zugang zum Piratenschiff Marie Elena verschaffen, damit ich Kapitän Gaston Tussaud töten kann. Ich könnte mich vielleicht mit der Fracht an Bord schmuggeln, in einer der Frachtkisten. (Stage: 10)

Blinder Passagier oder Enterkommando

Nähert euch der offenen Kiste, um in den Frachtraum gebracht zu werden.

Reist also in das Hafenviertel der Kaiserstadt und geht zum nördlichen Teil der Mole, wo die Marie Elena vor Anker liegt. Wenn ihr euch dem Schiff nähert werden die dortigen Piraten euch gegebenenfalls angreifen, also haltet einigermaßen Abstand zum Schiff. Am nördlichsten Ende des Piers findet ihr einige Kisten neben dem Schiff, von denen eine offensteht. Sobald ihr euch dieser nähert öffnet sich ein Fenster und ihr könnt auswählen, ob ihr in die Kiste klettern und euch in den Frachtraum tragen lassen wollt oder nicht. Sofern ihr dies tut findet ihr euch im Bauch der Marie Elena wieder.

Wie erwartet, wurde die Kiste, in der ich mich versteckte, in den Frachtraum des Schiffes transportiert. Jetzt muss ich den Kapitän, Gaston Tussaud, finden und töten. Er ist vermutlich in seiner Kajüte im Heck des Schiffs, auf einem höher gelegenen Deck. (Stage: 25)

Versteckt euch hinter dieser Tür und wartet, bis die beiden Piraten (rosa Schatten) ihr Gespräch beendet haben

Von dort aus schleicht ihr zur Leiter vor euch und klettert nach oben. Folgt dem Gang und ihr hört zwei Piraten im Gespräch. Wartet in dem Raum mit der Tür, bis sie ihr Gespräch beendet haben und ihrer Wege gehen (einer geht an euch vorbei in einen Nebenraum, der andere legt sich meist im Vorschiff schlafen). Sobald der Weg frei ist könnt ihr den Gang weiter entlangschleichen und über eine weitere Leiter in die Kapitänskajüte gelangen.

Alternativ könnt ihr statt mittels der Kiste in den Frachtraum getragen zu werden Teinaava Hinweis auf den Balkon am Heck ausnutzen. Wartet, bis es dunkel ist und springt vom Schiffsdeck (oder dem Rand des Hafenpiers) auf den Balkon und knackt das Schloss, um direkt in die Kabine von Käpt'n Tussaud zu gelangen. Und natürlich steht es auch auch frei, euch zu Tussaud durchzukämpfen, nur erregt ihr damit nur unnötig viel Aufmerksamkeit (u.a. der Wachen).

Ich habe mir Zugang zur Kapitänskajüte des Schiffs Marie Elena verschafft. Ich muss jetzt Gaston Tussaud töten. (Stage: 26)

Der Kapitän verlässt als erster das Schiff

In der Kajüte des Kapitäns angekommen wird Gaston Tussaud euch sofort ansprechen, sofern er euch entdeckt und euch fragen, was ihr auf seinem Schiff verloren habt. Antwortet, wie ihr wollt, das Resultat ist immer das Selbe: Gaston Tussaud Wird euch angreifen und ihr müsst ihn töten. Ist er tot könnt ihr seine Leiche (nehmt dort vor allem seinen Schlüssel an euch) und seine Kabine plündern, jedoch solltet ihr euch beeilen: sobald Tussaud seine Seele an Sithis verloren hat hämmern zwei durch die Kampfgeräusche aufgeschreckte Piraten von außen an die Tür und kommen rein. Sehen sie euch greifen sie unvermittelt an, weshalb ihr nicht so lange warten solltet und die Kabine über den Balkon verlassen solltet.

Gaston Tussaud ist tot. Ich muss jetzt zur Zuflucht zurückkehren und mit Vicente Valtieri sprechen, um meine Belohnung zu erhalten. (Stage: 30)

Sobald ihr erfolgreich von Bord der Marie Elena geflohen seid kehrt ihr nach Cheydinhal zurück, wo euch Vicente Valtieri mit dem verzauberten Ring Schwarzes Band belohnt und euch einen weiteren Auftrag anbietet.

Ich habe mit Vicente Valtieri gesprochen. (Stage: 100)


Ein Messer im Dunkeln Dunkle Bruderschaft Unfälle passieren
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden