Oblivion:Unfälle passieren

Werbung (Nur für Gäste)
Unfälle passieren
ID: Dark03Accidents
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Baenlins Haus in Bruma
Auftraggeber Vicente Valtieri
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Ein feuchtes Grab
Nächste Quest Hinrichtung beschlossen

Unfälle passieren (engl. Accidents Happen) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Vicente Valtieri.
  2. Reist nach Bruma und tötet Baenlin.
  3. Bonus: Lasst Baenlins Tod wie einen Unfall aussehen und verschont Gromm.
  4. Kehrt zu Vicente in Cheydinhal zurück.

Questverlauf

Haushaltsunfall

Die Zielperson: Baenlin

Vicentes nächster Auftrag erfordert, dass ihr einen tragischen Unfall in Bruma, in dessen Zuge der Waldelf Baenlin sein Leben verliert. Dementsprechend erhaltet ihr nur euren Bonus, wenn Baenlins Tod wie ein Unfall aussieht, was bedeutet: ihr dürft ihn nicht auf herkömmliche Art töten, und auch seinem Diener und Leibwächter Gromm darf kein Haar gekrümmt werden! Glücklicherweise weiß Vicente ob der täglichen Routine der Zielperson und teilt euch mit, dass Baenlin jeden Abend zwischen 8 und 11 Uhr auf seinem Lieblingsstuhl unter einem ausgstopften Minotaurenschädel zu sitzen pflegt, und dass praktischerweise im Obergeschoss eine Geheimtür direkt zur Halterung eben jenes Schädels führt.

Ich muss in die Stadt Bruma gehen, Baenlins Haus suchen, und mir Zugang verschaffen. Sobald ich drinnen bin, soll ich einen tragischen Unfall vortäuschen. (Stage: 10)

Nur nicht den Kopf verlieren

Der Eingang in Baenlins Keller

In Bruma angekommen haltet ihr euch vom östlichen Haupttor aus rechts und erreicht recht bald Baenlins Haus, welches praktischerweise über einen Kellereingang verfügt. Knackt das Schloss in einem ungesehenen Moment und betretet den Keller. Beim Betreten schärft euch euer Tagebuch nochmals ein, den Mord bloß wie einen Unfall aussehen zu lassen und rät euch erneut, dass ihr es am Besten zwischen 8 und 11 Uhr versuchen solltet, da Baenlin zu diesem Zeitpunkt auf seinem Lieblingsstuhl sitzt und so ein ideales Ziel abgibt.

Ich habe Baenlins Haus betreten. Wenn ich in den Kriechraum im Obergeschoss gelange und zwischen 8 und 11 Uhr abends die Befestigungen am dort angebrachten Kopf löse, fällt er auf Baenlin, der dann in seinem Stuhl sitzt. Wenn Baenlin auf andere Weise stirbt oder wenn Gromm getötet wird, verliere ich meinen Bonus. (Stage: 15)

Schleicht die Treppe hoch in den rechten Raum, wo ihr die Tür zum Minotaurenkopf findet.

Durchquert den Keller und geht am Ende der Treppe durch die Tür ins eigentliche Haus, sobald es nach 8 Uhr ist. Baenlin sitzt wie vorhergessagt auf seinem Stuhl. Schleicht am Wohnzimmer vorbei und die Treppe hoch und haltet euch dort rechts, von wo aus ihr in Gromms Raum gelangt. Öffnet die Geheimtür neben dem Schreibtisch und kriecht in den Gang, an dessen Ende ihr die Halterungen für den Minotaurenschädel vorfindet. Sitzt Baenlin noch auf seinem Stuhl (was via eines Leben entdecken-Zaubers herauszufinden ist) aktiviert ihr die Halterungen und löst sie, woraufhin der Kopf mit lautem Krachen auf den von Baenlin stürzt. Durch den Lärm aufgeschreckt stürmt Gromm mit gezückter Axt ins Wohnzimmer, kann aber nichts mehr ausrichten.

Der an der Wand befestigte Kopf ist auf Baenlin gefallen und hat ihn wie erwartet erschlagen. Ich muss zur Zuflucht zurückkehren und mit Vicente Valtieri sprechen, um meine Belohnung abzuholen. (Stage: 20)

Habt ihr kein Interesse am Schleichen und löst eure Aufgabe lieber direkt könnt ihr Baenlin (und Gromm) auch auf andere Art und Weise töten, verliert so aber euren Bonus.

Ich habe den Auftrag ausgeführt, aber nicht in der gewünschten Weise. Als Ergebnis habe ich meinen Bonus eingebüßt. Ich muss jetzt zur Zuflucht zurückkehren und mit Vicente Valtieri sprechen, um meine Belohnung zu erhalten. (Stage: 30)

Zurück nach Cheydinhal

Ist der Auftrag erfüllt schleicht ihr auf demselben Weg wieder zurück und durch den Keller nach draußen. Kehrt nach Cheydinhal zurück und berichtet Vicente Valtieri von eurem Erfolg. Je nachdem, ob ihr den Mord wie einen Unfall habt aussehen lassen wird euch Vicente neben der Bezahlung (levelabhängige Menge an Gold und einer Beförderung zum Schlächter) euren Bonus in Form des verzauberten Dolches Leidensdorn überreichen. Habt ihr Baenlin auf andere Art und Weise getötet fällt der Bonus flach.

Ich habe mit Vicente Valtieri gesprochen. (Stage: 100)

Trivia

Ein feuchtes Grab Dunkle Bruderschaft Hinrichtung beschlossen
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden