Oblivion:Jearl

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jearl geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Jearl.
Jearl
ID: 00035ECB
OBL Jearl.jpg
Rasse Rothwardone Geschlecht Weiblich
Weitere Informationen
Stufe 0 Lebensenergie 18
Magie 87 Ausdauer 165
Verantwortung 50 Aggression 25
Fraktion MythicDawn (Initiate)

Jearl ist eine Rothwardonin aus The Elder Scrolls IV: Oblivion, die der Fraktion MythicDawn als Initiate angehört.

Inventar

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Jearl zu tun:

Hauptquest

SR Marker2.png Spione
SR Marker2.png Verteidigung von Bruma

Nebenquests

SR Marker2.png Das Geheimnis des Tals
SR Marker2.png Eine verratene Bruderschaft
SR Marker2.png Zwei Seiten der Medaille


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Jearl Gräfin Carvains Sammlung von Akaviri-Artefakten ist bekanntermaßen eine der vollständigsten. Da kann nicht mal ein Museum mithalten.
Jearl Ein Artefakt bereitet ihr wohl besonderen Kummer, weil es ihr immer wieder durch die Finger geht. Worum es sich handelt, weiß ich nicht. Sie hält es geheim.
Jearl Tolgan, ihr Majordomus, tritt gelegentlich an Personen heran, von denen die Gräfin meint, sie seien würdig, sich ihrer Mission anzunehmen.
Jearl Wenn Ihr der Gräfin behilflich sein möchtet, könnt Ihr Euch jederzeit an Tolgan wenden. Er weilt gewöhnlich im Schloss.

Jearl Hey, Ihr seht genau wie Euer Denkmal aus! Was kann ich für Euch tun?
Jearl Seid gegrüßt, Retter von Bruma!
Jearl Es ist mir eine Ehre, mit dem Helden der Schlacht von Bruma zu sprechen. Was kann ich für Euch tun?
Jearl Stellt Euch nur vor, hier in Bruma selbst hat sich das Blatt gegen die Invasion aus Oblivion gewendet!
Jearl Nun zählen wir auf Euch, Martin bei seinem Anspruch auf den Thron zu unterstützen und diesem schrecklichen Krieg ein Ende zu bereiten. Ich weiß, dass wir auf Euch zählen können.
Jearl Alle reden davon, wie Ihr und Hauptmann Burd das Oblivion-Tor draußen vor der Stadt geschlossen habt. Ihr seid ein wahrer Held in diesen Gefilden!
Jearl Ich bin Jearl. Ich verbringe die meiste Zeit unten im Süden, aber ich habe ein Haus hier in Bruma, damit ich die Bergluft genießen kann.

Jearl Die Gräfin hat Hauptmann Burd zum Oblivion-Tor vor der Stadt entsandt. Wir beten alle, dass er es überstehen wird.
Jearl Tut mir Leid, aber über die Stadt selbst weiß ich kaum etwas. Ich verbringe meine Zeit draußen und wandere durch die Gebirgskämme und Täler.
Jearl Wir sind aus Bruma.

Jearl Es ist ein gutes Gasthaus, und Olav ist sehr zuvorkommend.
Jearl Ich habe dort schon oft gegessen. Olav ist ein ausgezeichneter Gastwirt.
Jearl Hafid hat ein nettes Gasthaus. Ich frage mich nur, ob er nicht seinen Gewinn selber wegtrinkt.
Jearl Es ist eine gute Herberge zum Übernachten. Hafid ist ein wirklich guter Gastwirt.
Jearl Ich weiß nicht, warum die Wachen sich noch nicht um sie gekümmert haben.
Jearl Sie ist eine Schande für die ganze Stadt. Armer Olfand.
Jearl Da hat er wirklich jede Menge zu tun, neben seiner Schmiede und dem Unterricht in leichter Rüstung. Ich weiß nicht, wie er das schafft.
Jearl Er ist immer damit beschäftigt, Waffen zu reparieren, andere in leichter Rüstung zu schulen, Skjorta im Auge zu behalten ...
Jearl Er ist mit den Jahren tatsächlich fast zu einem Nord geworden. Auch zu einem sehr fähigen Heiler.
Jearl Man könnte fast meinen, er sei in Himmelsrand aufgewachsen. Ich glaube nicht, dass das der Kirche gefällt, aber seine Heilkünste sind unschätzbar.
Jearl Das ist für einen Priester der Neun Göttlichen nicht gerade angemessen, aber sie dulden es.
Jearl Schon seltsam, bei seinem Beruf. Tja, macht ja nichts.
Jearl Er hat viel Talent. Die Kämpfergilde kommt nicht schlecht dabei weg.
Jearl Ich kann mir vorstellen, dass er ein guter Lehrer ist. Die Kämpfergilde sollte stolz auf ihn sein.
Jearl Sie ist eine ausgezeichnete Kriegerin. Bewundernswert, wie schnell sie sich in der schweren Rüstung bewegt.
Jearl Man muss schon ein hervorragender Krieger sein, um sich so schnell in der schweren Rüstung bewegen zu können.
Jearl Genau so eine Person hätte man wohl gerne als Lehrer für andere Magier.
Jearl Ich würde keinen Streit mit ihm anfangen. Er ist ein Meister seines Fachs.
Jearl Ich mag zwar keine Barden, aber von ihr würde ich mir wohl etwas beibringen lassen.
Jearl Sie kann erzählen, keine Frage.
Jearl Ich habe gehört, er unterrichtet andere gegen Bezahlung.
Jearl Soweit ich weiß, unterweist er andere, aber das kostet mehr als ein bisschen Gold.
Jearl Das wundert mich nicht, so wie sie mit dem Bogen umgeht.
Jearl Ich weiß nichts über ihre Vergangenheit. Ich weiß nur, dass sie mit dem Bogen umgehen kann. Sie kann mir gerne was beibringen.
Jearl Er liebt diesen Ort. Er soll außerdem ein ausgezeichneter Alchemist sein.
Jearl Das scheint seine Leidenschaft zu sein. Soweit ich weiß, war er früher ein bemerkenswerter Alchemist. Ob er mir wohl was beibringen würde?

Jearl Nicht, dass ich wüsste. Die Leute bleiben meist zu Hause, bei all den Gefahren in der Welt.

Jearl Ich gebe zu, ich sah nicht die leiseste Chance gegen die Daedra. Doch Martin bewies sich an jenem Tag als wahrer Erbe Talos'.
Jearl Das „Bräu und Streu“ ist immer für einen herzhaften Imbiss gut, und Olav ist ein anständiger Mann.
Jearl Olfand hat mit Skjorta alle Hände voll zu tun. Wie er Zeit für sein Geschäft findet, ist mir schleierhaft.
Jearl Angeblich ist Arentus Falvius bei der Kapelle im Heraufbeschwören von Geschöpfen bewandert. Wenn er jemanden mag, gibt er seine Kunst an ihn weiter.
Jearl Wie ich höre, beherrscht J'skar von der Magiergilde die Sprengkunst.
Jearl Jantus Brolus ist anscheinend ein hervorragender Magier.

Jearl Arnora und Jorundr waren einst ein glückliches Paar, doch das ist vorbei. Wie ich hörte, nahm er all ihr gemeinsames Geld und versteckte es, nachdem er einen Überfall begangen hatte.
Jearl Er wollte ohne Arnora verschwinden, wurde jedoch gefasst, bevor er entkommen konnte. Und sie blieb völlig mittellos zurück. Die Ärmste.

Jearl Die Schlacht von Bruma wird bestimmt als Wendepunkt in der Geschichte der Oblivion-Krise eingehen. Ihr werdet's schon sehen.

Jearl Martin Septim!
Jearl Heil Martin Septim!
Jearl Ein Hoch auf den Kaiser!
Jearl Martin! Martin! Martin!

Jearl Ah ja. Der Vampirjäger. Soweit ich weiß, ist er vor kurzem hier in Bruma aufgetaucht. Doch damit nicht genug: Er hat in unserer Mitte sogar schon einen Vampir ausgemacht.
Jearl Offenbar zählte Bradon Lirrian zu diesen widerwärtigen Kreaturen, also hat Raynil ihn erledigt. Doch es ist schon merkwürdig. Ich hätte nie gedacht, dass Bradon ein Vampir sein könnte.
Jearl Er schien ein netter Kerl zu sein.

Jearl Ich habe schon viele gute Abende dort verbracht.
Jearl Olav ist sehr gastfreundlich.
Jearl Man kann sich nicht beklagen. Das Essen ist gut, und der Service ist ausgezeichnet.
Jearl Hafid kümmert sich wirklich gut um seine Kunden. Es ist aber etwas teuer.
Jearl Sie ist einfach lächerlich. Manche finden sie vielleicht amüsant, aber ich nicht.
Jearl Es ist schrecklich. Ihr Mann tut mir sehr Leid. Er muss sich so für sie schämen.
Jearl Ich weiß nicht, wie er das aushält. Kein Wunder, dass er so viel Zeit im „Bräu und Streu“ verbringt.
Jearl Er ist ein Heiliger. Er verbringt zwar einige Zeit im „Bräu und Streu“, aber das kann man ihm nicht vorwerfen.
Jearl Er ist ein guter Mann. Wir sind froh, dass wir ihn haben.
Jearl Ein guter Heiler sorgt für eine glückliche Stadt. Und Cirroc ist fast ein zweiter Nord!
Jearl Eine seltsame Fähigkeit für einen Priester.
Jearl Nicht gerade eine Fähigkeit, die man von einem Priester erwartet, aber es gibt immer Leute, die etwas lernen wollen.
Jearl Rechts-Wind kann wirklich mit dem Schwert umgehen. Kein Wunder, dass er die anderen Mitglieder der Kämpfergilde ausbildet.
Jearl Er ist ein begnadeter Schwertkämpfer. Kein Wunder, dass er andere Mitglieder der Kämpfergilde ausbildet.
Jearl Sie bewegt sich in der Rüstung sehr gekonnt.
Jearl Sie hat darin wohl viel Erfahrung. Darum lässt die Kämpfergilde sie wohl auch andere Mitglieder ausbilden.
Jearl Ich habe gehört, dass Jskar sehr gut darin ist, Dinge explodieren zu lassen.
Jearl Das sind gefährliche Fähigkeiten für einen Novizen. Ich hoffe, er ist ein guter Lehrer.
Jearl Ich habe viele von Algas Geschichten gehört. Sie ist eine begabte Geschichtenerzählerin.
Jearl Sie ist die beste Bardin, die ich jemals getroffen habe. Ein Barde zu sein ist natürlich fast so schlimm wie ein Pilger zu sein. Das hat doch keine Zukunft.
Jearl Ich kann nicht behaupten, ihn gut zu kennen. Soweit ich weiß lehrt er Leuten gegen Bezahlung das Zaubern von Illusionen.
Jearl Ich würde ihn nicht als Freund bezeichnen. Wenn ich jedoch was über Illusionen lernen wollte, würde ich ihn fragen.
Jearl Ich habe viel über sie gehört, aber nichts Gutes. Sie ist möglicherweise eine bezahlte Meuchelmörderin gewesen.
Jearl Angeblich wurde sie in Himmelsrand wegen Mordes gesucht. Sie soll einen Mann aus etwa 300 Metern erschossen haben. Kaum zu glauben.
Jearl Er wird wohl inzwischen alle Krieger kennen. Und außerdem kennt er sich angeblich auch ziemlich gut in der Alchemie aus.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden