Oblivion:Mysterium auf Harlunswacht

Werbung (Nur für Gäste)
Mysterium auf Harlunswacht
ID: FGC10Swamp
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Sumpfige Höhle
Auftraggeber Burz gro-Khash
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Mysterium auf Harlunswacht (engl. Mystery at Harlun's Watch) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Burz gro-Khash, um den Auftrag zu erhalten.
  2. Reist nach Harlunswacht und sprecht mit Drarana Thelis.
  3. Begebt euch zur Sumpfigen Höhle und findet etwas über die Erscheinungen und den Verbleib der Dorfbewohner heraus.
  4. Tötet alle Sumpftrolle in der Höhle.
  5. Kehrt zu Drarana Thelis zurück.
  6. Kehrt zu Burz gro-Khash zurück.

Questverlauf

Seltsame Erscheinungen

Burz gro-Khash hat einen weiteren Auftrag für euch: das direkt südlich von Cheydinhal gelegene Dorf Harlunswacht hat sich an die Gilde gewandt, nachdem mehrere Dorfbewohner verschwunden sind. Ihr sollt euch nun dorthinbegeben und herausfinden, was passiert ist. Euer Ansprechparter im Dorf ist dabei eine gewisse Drarana Thelis.

Burz gro-Khash hat mir aufgetragen, nach Harlunswacht in der Nähe von Cheydinhal zu reisen und das Verschwinden einiger der dort Ansässigen zu untersuchen. Ich sollte mit Drarana Thelis sprechen. (Stage: 10)

Macht euch auf den Weg nach Harlunswacht, was im Vergleich zu früheren Quests der Kriegergilde ein regelrechter Katzensprung sein dürfte, und sucht nach Drarana Thelis. Diese wird euch auf die verschwundenen Dorfbewohner angesprochen von seltsamen Lichtern, welche in der Nähe der Sumpfigen Höhle gesichtet wurden, berichten, und das diejenigen Dorfbewohner, die diese Lichter näher unter die Lupe nehmen wollten, nicht mehr gesehen wurden.

Ich sprach mit Drarana Thelis in Harlunswacht. Sie sagt mir, dass merkwürdige Lichter in Sümpfen gesichtet wurden, und keiner von denen, die dieses Phänomen näher untersuchen wollten, ist je zurückgekehrt. (Stage: 20)

Eine tödliche Partnerschaft

Die mysteriösen Lichter

Macht euch auf den Weg zur nahegelegenen Höhle, wo ihr recht bald herausfinden werdet, um was es sich bei den seltsamen Lichtern handelt, nämlich nichts geringeres als drei Irrlichtern. Erledigt die drei Erscheinungen, ehe ihr euch in die Höhle begebt, um nach den vermissten Dorfbewohnern zu suchen.

Es scheint sich bei dem seltsamen Leuchten, das die Leute in den Sümpfen sahen, um Irrlichter zu handeln. Aber es gibt auch keinerlei Spuren von den verschwundenen Städtern. Die Irrlichter waren allerdings alle um eine Höhle gruppiert. Ich sollte dies näher untersuchen. (Stage: 30)

In der Höhle selbst werdet ihr keine Irrlichter mehr finden, dafür aber einige Sumpftrolle! Tötet jeden Troll, der euch über den Weg läuft und untersucht die Höhle. In einem kleinen Raum im Süden der ersten Hälfte der Höhle werdet ihr die sterblichen Überreste der verschwundenen Dorfbewohner entdecken. Ganz offensichtlich haben die Irrlichter die Dorfbewohner hierhergelockt, damit die Trolle sie dann verspeisen konnten. Beendet dieses Treiben, indem ihr alle Trolle in der Höhle tötet (wenn ihr das jetzt nicht macht müsst ihr es später sowieso).

Ich habe alle Trolle in der Sumpfigen Höhle getötet. Ich sollte meine Erkenntnisse Drarana Thelis melden. (Stage: 35)

Ich habe alle Trolle in der Sumpfigen Höhle getötet. Ich sollte nach Beweisen suchen, dass dies die verantwortlichen Kreaturen für das Verschwinden der Leute aus Harlunswacht sind. (Stage: 35)

Im Inneren der Sumpfigen Höhle habe ich die Leichen der vermissten Stadtbewohner gefunden. Es sieht aus, als ob Trolle von Irrlichtern geschwächte Menschen angegriffen und verspeist haben. Ich sollte alle verbleibenden Trolle in der Höhle erledigen. (Stage: 40)

Im Inneren der Sumpfigen Höhle habe ich die Leichen der vermissten Stadtbewohner gefunden. Es sieht aus, als ob Trolle von Irrlichtern geschwächte Menschen angegriffen und verspeist haben. Ich sollte dies Drarana Thelis melden. (Stage: 40)

Das Schicksal der Einwohner

Ist der letzte Troll erlegt könnt ihr die Höhle verlassen und zu Drarana Thelis in Harlunswacht zurückkehren. Sie und die anderen Dorfbewohner sind sichtlich erschüttert über den Tod ihrer Mitbürger. Sie dankt euch für eure Hilfe und schenkt euch den Ring der Harlunswacht. Damit ist hier alles getan, und ihr könnt zu Burz gro-Khash zurückkehren.

Drarana Thelis zeigte Trauer ob des Schicksals der Stadtbewohner, aber belohnte mich für meine Mühen. Ich sollte mich bei Burz gro-Khash wegen der Bezahlung für den Auftrag melden. (Stage: 50)

Dieser zeigt sich relativ beeindruckt darüber, dass ihr mit den Trollen fertig geworden seid und händigt euch eure Bezahlung aus. Sofern ihr noch nicht in Anvil bei Azzan wart schickt er euch nun dorthin. Wart ihr hingegen schon bei Azzan wird euch Burz zum Champion befördern und euch mitteilen, dass ein alter Freund euch suche, was ihr aber nicht von ihm habt.

Burz gro-Khash bezahlte mir die ausstehende Summe für den Auftrag. Er sagt mir, er habe keine weiteren Aufträge anzubieten, aber ich solle mit Azzan in Sutch sprechen, wenn ich es noch nicht getan habe. (Stage: 100)

Burz gro-Khash hat mir den Rest der Vertragsprämie bezahlt. Er sagt, er habe keine weiteren Verträge anzubieten, aber ich solle mich an Azzan in Sutch wenden, falls ich das noch nicht getan habe. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Dies war Burz gro-Khashs letzter Auftrag für euch, weshalb ihr somit entweder Azzan für einen weiteren Auftrag aufsuchen müsst oder - falls ihr schon in Anvil wart - nach Chorrol reisen dürft, wo Modryn Oreyn euch mit einem Auftrag erwartet.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden