Oblivion:Der Stein der Heiligen Alessia

Werbung (Nur für Gäste)
Der Stein der Heiligen Alessia
ID: FGC05Stone
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Sedor
Auftraggeber Azzan
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Der Stein der Heiligen Alessia (engl. The Stone of St. Alessia) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Azzan, um den Auftrag zu erhalten.
  2. Reist nach Bruma und sprecht mit Cirroc.
  3. Findet die Banditen.
  4. Reist nach Sedor und findet den Stein der Heiligen Alessia.
  5. Bringt den Stein zurück nach Bruma.
  6. Kehrt zu Azzan zurück.

Questverlauf

Raub der Kirchenschätze

Sprecht ihr nach den Vorfällen in der Mine mit Azzan hat dieser schlechte Nachrichten: Modryn Oreyn wurde aus der Gilde geworfen und ihr zum Verteidiger degradiert. Nichtsdestotrotz hat Azzan einen Auftrag für euch, der euch ablenken sollte: die Priester der Taloskapelle von Bruma haben sich an die Gilde gewendet, nachdem aus der Kapelle der Stein der Heiligen Alessia gestohlen wurde. Ihr sollt daher nach Bruma reisen und mit Cirroc sprechen, der euch weitere Details mitteilt.

Azzan beschied mir, in der Kapelle von Talos in Bruma mit dem Priester Cirroc über einen Auftrag zu sprechen. (Stage: 10)

Im frostigen Bruma sucht ihr die Kapelle auf und sprecht mit Cirroc, der euch einige Hintergründe zum Stein und dem Diebstahl liefert. Demnach sei es wohl eine Diebesbande gewesen, welche nach dem erfolgreichen Einbruch in die Kapelle die Stadt in Richtung Osten verlassen habe. Dort solltet ihr mit eurer Suche beginnen.

Ich sprach mit dem Priester Cirroc in Bruma. Er möchte, dass ich ein heiliges Relikt der Kirche wieder hole, den Stein von St. Alessia. Er glaubt, dass Banditen ihn vor kurzem stahlen und hat gehört, dass sie Richtung Osten aus der Stadt flohen. (Stage: 20)

Diebische Oger

Verlasst die Stadt und folgt eurem Questmarker in Richtung Osten, bis ihr auf einen Khajiit names K'Sharr trefft. Dieser wird gar nicht versuchen zu leugnen, einer der Diebe zu sein, doch er wird euch mitteilen, dass er den Stein nicht mehr habe. Kurz nach ihrer Flucht sei die Bande nämlich von ein paar Ogern angegriffen worden, welche alle anderen Diebe getötet und mit dem Stein weiter nach Osten zu den Ruinen von Sedor geflohen sind. Wenn ihr den Stein also haben wollt müsst ihr dahin.

Ich habe den einzigen Überlebenden der Banditen gefunden, die den Stein von St. Alessia stahlen. Er und seine Männer wurden von Ogern angegriffen und als tot liegengelassen. Er sagt mir, dass die Kreaturen den Stein und alle ihre anderen Edelsteine mitnahmen. Er glaubt, die Kreaturen leben in der Ayeleiden-Ruine von Sedor. (Stage: 30)

Drückt diesen Schalter, um das Gitter (links unten) zu öffnen

Sedor liegt weit im Nordosten Cyrodiils und ist eine mittelgroße Ruine voller Oger. Um an den Stein zu gelangen müsst ihr euch zunächst in den Hauptraum vorkämpfen, dort die Bodenplatte vor dem Gitter betreten und dann auf die Empore oberhalb dieses Gitters gelangen. Dort findet ihr einen Schalter, welcher das Gitter zum Raum mit dem Stein der Heiligen Alessia öffnet. Nehmt ihn an euch und verlasst die Ruine wieder.

Ich habe den Stein von St. Alessia in Sedor gefunden. Ich sollte ihn zu Cirroc im Tempel von Talos in Bruma zurückbringen. (Stage: 40)

Zurück in Bruma wird Cirroc überaus begeistert sein ob der Rückkehr der Reliquie und euch mit drei Starken Heiltränken belohnen. Damit ist eure Aufgabe hier erfüllt und ihr könnt nach Anvil zurückkehren.

Ich habe den Stein von St. Alessia zu Cirroc zurückgebracht. Als Zeichen seiner Dankbarkeit gab er mir einige starke Heiltränke. Ich sollte zu Azzan zurückkehren, um meinen Lohn abzuholen. (Stage: 50)

Dort wird euch Azzan zu eurem Erfolg gratulieren und euch bezahlen. Je nachdem, wie ihr nach Trolle der Vergessenen Mine vorgegangen seid gibt es eventuell auch eine Beförderung:

Azzan hat mir den ausstehenden Lohn für den Auftrag gezahlt. Er sagt mir, er habe keine weiteren Aufträge anzubieten, aber ich sollte mit Burz gro-Khash in Cheydinhal sprechen. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Dies war Azzans letzter Auftrag für euch, weshalb ihr somit entweder Burz gro-Khash für einen weiteren Auftrag aufsuchen müsst oder - falls ihr schon in Cheydinhal wart - nach Chorrol reisen dürft, wo Modryn Oreyn euch mit einem Auftrag erwartet.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden