Oblivion:Unvollendete Angelegenheiten

Werbung (Nur für Gäste)
Unvollendete Angelegenheiten
ID: FGD01Default
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Fallfelshöhle
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
  • Gold (levelabhängig)
  • Ruhm + 1
  • sonstige Beute
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Unvollendete Angelegenheiten (engl. Unfinished Business) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Vilena Donton in Chorrol.
  2. Sprecht mit Modryn Oreyn, um einen neuen Auftrag zu erhalten.
  3. Reist nach Skingrad und sprecht mit Maglir.
  4. Findet Brenns Astis' Tagebuch in der Fallfelshöhle.
  5. (Optional: Kehrt zu Maglir zurück)
  6. Kehrt zu Modryn Oreyn zurück und hohlt euch eure Belohnung.

Questverlauf

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben

Sobald man alle bisherigen Aufträge sowohl für Azzan als auch Burz gro-Khash erledigt hat wird man von ihnen nach Chorrol geschickt, um mit der Gildenanführerin Vilena Donton zu sprechen.

Man beschied mir, mich bei Vilena Donton in Chorrol für weitere Aufgaben zu melden. (Stage: 5)

Reist also ins beschauliche Chorrol und betretet die Gildenhalle am Hauptplatz bei der Großen Eiche. Ihr findet Vilena ganz oben im Büro des Gildenmeisters. Sie wird einem eine kurze Lehrstunde über die Pflichten und Gepflogenheiten geben, welche von Mitgliedern der Gilde erwartet werden, und euch dann zu ihrem Stellvertreter Modryn Oreyn weiterschicken, der eine Aufgabe für euch haben sollte.

Vilena Donton sagte mir, dass man von mir als Mitglied der Kämpfergilde die Ausübung einer Reihe von Pflichten erwartet. Sie möchte, dass ich mit Modryn Oreyn darüber spreche. (Stage: 10)

Oreyn findet man im Eingangsbereich der Gildenhalle, und wie Burz gro-Khash scheint er eher zur miesepetrigen Gattung Elf zu gehören. Betont langsam, dass ihr auch ja mitkommt, wird er euch euren Auftrag erklären: ihr sollt nach Skingrad reisen und dort nach einem weiteren neuen Mitglied namens Maglir Ausschau halten. Dieser hat einen ihm aufgetragenen Auftrag nicht erfüllt, und Oreyn will wissen, was da los ist.

Modryn Oreyn sagte mir, dass es meine erste Pflicht sei, herauszufinden, warum Maglir einen Auftrag nicht ausführte, den er nahe Skingrad erhielt. (Stage: 20)

Fallfelshöhle - Name ist Programm

In Skingrad angekommen könnt ihr erst einmal die lokale Bevölkerung nach Maglir befragen, und über kurz oder lang werdet ihr erfahren, dass er sich in der Herberge Zur Westebene einquartiert hat, welche ihr als nächstes aufsucht.

Mir wurde erzählt, dass ich Maglir in der Herberge Zur Westebene in Skingrad finden kann. (Stage: 30)

Im Schankraum werdet ihr Maglir - ein Waldelf mit Eisenrüstung - schließlich finden. Auf den nicht erfüllten Auftrag angesprochen wird er euch erklären, dass er für den Auftrag - das Tagebuch von Brenus Astis aus der Fallfelshöhle bergen - in Anbetracht der damit einhergehenden Gefahren zum einen nicht genug Unterstützung seitens der Kriegergilde, sprich Verstärkung, erhalten habe, und zum anderen nicht gut genug bezahlt werde. Wenn ihr wollt könnt ihr seinetwegen den Auftrag haben, er selbst werde keinen Fuß mehr in die Fallfelshöhle setzen, solange er dafür nicht angemessen bezahlt werde.

Maglir sagt mir, sein Auftrag war , das Tagebuch des Gelehrten Brenus Astis in der Fallfels-Höhle zu finden. Er fand, er würde für die gefährliche Aufgabe nicht ausreichend entlohnt und beschloss daher, ihn nicht zu Ende zu führen. Er sagte mir, ich sollte an seiner Statt den Auftrag zu Ende führen. (Stage: 40)

Theoretisch wäre damit Modryn Oreyns Auftrag schon erfüllt. Wenn ihr aber zum Berichterstatten nach Chorrol zurückreist wird er euch postwendend nach Skingrad zurückschicken mit dem Befehl, den Auftrag gefällist an Maglirs Stelle zu vollenenden. Spart euch daher den Trip nach Norden und macht euch stattdessen zur Fallfelshöhle etwas nordwestlich von Skingrad auf, um Maglirs Auftrag zu beenden.

Im Inneren der von Untoten und anderem Getier (Ratten und Schlammkrabben) bevölkerten Höhle werdet ihr recht bald feststellen, wieso sie den Namen "Fallfelshöhle" trägt. Kämpft euch durch die relativ kleine Höhle, an deren untersten Ende ihr in einem leicht gefluteten Raum das besagte Tagebuch in einer Wandnische vorfinden werdet. Habt ihr es eingesackt geht's wieder an die Oberfläche zurück.

Ich habe Brenus Astis' Tagebuch gefunden. Ich sollte entweder mit Maglir sprechen oder Modryn Oreyn sagen, dass der Auftrag jetzt ausgeführt ist. (Stage: 50)

Lüge oder Wahrheit

Euer Tagebuch stellt euch nun vor die Wahl, zu wem ihr zuerst zurückkehrt: Maglir oder Modryn Oreyn. Die Entscheidung liegt dabei ganz bei euch, jedoch solltet ihr bedenken, dass diese eine Auswirkung auf eine spätere Quest haben wird, entscheidet euch daher genau!

Wenn ihr wollt könnt ihr zunächst zu Maglir zurückkehren, welcher euch zu eurem Erfolg gratuliert. Er wird euch mitteilen, dass es ihm egal sei, ob Modryn Oreyn erfährt, dass ihr den Auftrag beendet habt. Ihr könnt ihm daraufhin sagen, dass ihr Oreyn die Wahrheit sagen werdet oder dass ihr Maglir decken wollt. Maglir selbst ist das, wie erwähnt, gleichgültig, und ob ihr zu Maglir zurückkehrt oder nicht hat keine direkte Auswirkung auf die Zukunft.

Maglir sagte mir, dass ihm egal sei, ob Modryn Oreyn weiß, dass er den Auftrag nicht ausgeführt hat. (Stage: 60)

Zurück bei Modryn Oreyn in Chorrol will dieser einen möglichst genauen Bericht darüber, was vorgefallen ist. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten:

  • Sagt die Wahrheit: teilt ihr Oreyn mit, dass ihr an Maglirs Stelle den Auftrag erfüllt habt wird er alles andere als begeistert über das Verhalten des Waldelfs sein. Ihr erhaltet eure Bezahlung nebst einem weiteren Ruhmpunkt. In einer späteren Quest wird euch Maglir daraufhin nicht helfen.
  • Deckt Maglir: teilt ihr Oreyn hingegen mit, dass Maglir den Auftrag zuende gebracht hat wird er das nicht so ganz glauben, aber es dabei belassen. Er wird euch für euren Auftrag bezahlen, aber Ruhm erhaltet ihr keinen. In einer späteren Quest wird Maglir euch daraufhin helfen.

Entscheidet, wie ihr es für richtig befindet. Besagte spätere Quest werdet ihr bei beiden Varianten lösen können, jedoch wird es, wenn ihr Maglir diesmal deckt, ein wenig einfacher bzw. schneller vonstattengehen. Näheres könnt ihr hier nachlesen.

Ich sagte Modryn Oreyn, dass ich Maglirs Auftrag ausgeführt habe. Er glaubt, dass es schlecht ist, in diesen Dingen auf Maglir keinen Druck aus zu üben, aber lobte mich für mein Pflichtgefühl. (Stage: 100)

Ich sagte Modryn Oreyn, ich habe Maglir zur Vollendung des Auftrags überredet. Ich bin aber nicht sicher, ob er mir das glaubte. (Stage: 105)

Nächster Auftrag

Modryn Oreyn hat gleich einen weiteren Auftrag für euch, also geht es gleich bei ihm weiter:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden