Ondendil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ondendil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ondendil

Ondendil war ein Hochelf und Feldwebel vom Dienst in Mathiisen, der im Jahr 2Ä 582 in dem Ort auf Auridon, Sommersend stationiert war.

Bereits als junger Mann war er mit Malanie bekannt. Die beiden machten sich über Valaste lustig und dass sie keiner sinnvollen, geldbringenden Berufung nachging.[1] Als Teil einer Gruppe radikal-nationalistischer und regierungsfeindlicher Hochelfen, die als Schleiererbe berüchtigt war, war Ondendil dabei, als Aranias für das Schleiererbe rekrutiert[2] und ihr den Auftrag gegeben wurde, den Wildkönig zu töten.[3]

Als Feldwebel vom Dienst war er der ranghöchste Soldat in Mathiisen und seinen Worten nach im Grunde der Leiter der Stadt. Ondendil war für den Betrieb der auf dem Hügel gelegenen Schmelzöfen verantwortlich[4] und eine Art rechte Hand von Stiftsvogtin Malanie, mit der er gemeinsam das Schleiererbe in Mathiisen stärkte.[5]

Nachdem Razum-dar, ein Agent von Königin Ayrenn, einem Abenteurer seinen waghalsigen Plan präsentiert hatte, sich gefangen nehmen zu lassen, damit Stiftsvogtin Malanie ihre Verwicklung in das Schleiererbe offenbaren würde, unternahm jener Abenteurer den Versuch, Malanie wegen Verrats festzunehmen und ihm gelang es, dass Malanie sich verriet. Bevor der Abenteurer sie allerdings melden konnte, befahl Malanie Condalin und Ondendil, ihn daran zu hindern. Condalin schlug ihn bewusstlos und er fand sich anschließend in einer Gefängniszelle wieder. Trotz allem konnten Malanie und Condalin schließlich als Verräter getötet werden.[5] Was mit Ondendil passierte, ist unbekannt.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden