Paranarth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Paranarth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Paranarth

Paranarth war eine Bosmer, die dem Ersten Aldmeri-Dominion diente.

Paranarth war in 2Ä 582 am Außenposten an Mondhenge stationiert. Als Ethrel und Galandir die Ayleïdenruine genauer erforschten,[1] trat sie mit einem Trupp unter Hauptmann Ethrel durch ein Tor inmitten der Ruinen, das zu den Inseln der Pein führte. Doprt wurde die Gruppe von Daedra angegriffen und zerstreut.[2][3] Da es Paranarth erster Kampf war, verlor sie die Nerven und versteckte sich.[4] Ein Abenteurer rettete die Gruppe und diese schlug sich dann bis zum Siegelstein des Tores vor.[5] Iniel und Sinien erkannten, dass die Zerstörung des Siegelsteines nicht ausreichen würde, um die Daedra zu stoppen: Sie könnten den Stein einfach ersetzen. Daher musste ganz Mondhenge in der daedrischen Ebene zerstört werden. Dazu müsste jedoch einer zurückbleiben und den Zerstörungszauber wirken.[2][3] Es ist nicht bekannt, wer zurückblieb.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Späher Ruluril
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Iniel
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Sinien
  4. Dialog mit Späherin Paranarth
  5. Teil der Quest Die Träne von Mondhenge
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden