Inseln der Pein

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Inseln der Pein geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Inseln der Pein

Die Inseln der Pein sind eine Taschenebene[1] im Reich des Vergessens, jedoch Teil von Kalthafen.

Geschichte

Als die Bewohner von Mondhenge sich von Molag Bal abwandte, wurde ihr Heim am Tag des blauen Feuers auf die Inseln der Pein gezogen.[2] So entstand ein Abbild Mondhenges im Reich des Vergessens und eine dauerhafte Verbindung zwischen beiden Orten.[3][4]

In 2Ä 582 wurde eine Truppe des Aldmeri-Dominions durch ein Portal in Mondhegen auf die Inseln der Pein gelockt. Kaum trat die Truppe aus Iniel, Ethrel, Paranarth, Sinien, Nara, Azsu und Hazazi hindurch, schlossen Dremora das Tor.[5] Die Gruppe wurde sogleich angegriffen und versprenkelt.[3][4] Ein Abenteurer öffnete das Tor erneut und suchte die Verstreuten auf den Inseln zusammen. Er besiegte Codaermet die Verruchte und Aufseher Atris, um an die beiden Schlüssel zu kommen, die den Weg zum Siegelsteinverschlossen. Anstatt nur den Siegelstein zu nehmen,[6] hatten Iniel und Sinien die Plan, das ganze Abbild Mondhenges auf den Inseln zu zerstören, damit der Zugang nicht durch einen neuen Siegelstein wieder geöffnet werden konnte. Dazu musste jedoch eine Person zurückbleiben und einen Zauber sprechen, um das Mondhenge im Reich des Vergessens zu zerstören.[3][4] Wer zurückblieb, ist nicht bekannt.[7] Die anderen kehrten jedenfalls nach Mundus zurück und der Zugang wurde verschlossen.[6]

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Inseln der Pein
  2. Die verschlungene Stadt
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Iniel
  4. 4,0 4,1 4,2 Dialog mit Sinien
  5. Dialog mit Feldwebel Galandir
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Die Träne von Mondhenge
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden