Iniel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Iniel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Iniel in 3Ä 427
Iniel in 2Ä 582

Iniel war eine Altmer, die dem Ersten Aldmeri-Dominion diente. Sie stand Galandir sehr nah und sutdierte die Ruinen von Mondhenge.[1] Später war sie Teil der Magiergilde.

Geschichte

In 2Ä 582 untersuchte der Trupp von Hauptmann Ethrel und Feldwebel Galandir Mondhenge.[2] Ethrel trat mit einigen anderen, darunter Iniel, durch ein Tor,[3] das geradewegs auf die Inseln der Pein führte. Dort wurde die Gruppe angegriffen und zerstreut.[1][4] Ein Abenteurer folgte ihnen, rettete die Verstreuten und gemeinsam drangen sie zum Siegelstein vor.[5] Wie auch Sinien wollte Iniel das Abbild Mondhenges auf den Inseln zerstört sehen, damit die Daedra nicht einfach einen neuen Siegelstein einsetzen konnten.[1][4] Eine Person blieb zurück, um einen Zerstörungszauber zu sprechen.[5] Ob es Iniel selbst war oder einer der anderen, ist nicht bekannt.[6]

Im Jahr 3Ä 427 führte Iniel die Magiergilde von Sadrith Mora. Sie teleportierte andere gegen ein geringes Entgelt in die Magiergilden von Ald'ruhn, Balmora, Caldera und Vivec. In der Magiergilde hatte sie den Rang Schüler inne und trug meist ein teures Gewand.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Iniel
  2. Dialog mit Späher Ruluril
  3. Dialog mit Feldwebel Galandir
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Sinien
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Die Träne von Mondhenge
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden