Raetus

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Raetus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Raetus

Raetus war ein kaiserlicher General und später einer der letzten Insassen des Weißrosengefängnisses. Um 2Ä 582 führte er die in den Ruinen des Gefängnis verbliebenen Gefangenen an.

Geschichte

Raetus war einst ein befehlshabender Offizier in der Kaiserlichen Armee[1] im Range eines Generals.[2] Eines Tages sollte er seine Truppen in ein Dorf von Argoniern führen, um diese abzuschlachten, doch weigerte sich Raetus diesen ungleichen Kampf auszufechten. Sein Vorgesetzter[3] stellte ihn daraufhin vor das Militärgericht[1] und lies ihn daraufhin wegen Befehlsverweigerung im Weißrosengefängnis einkerkern.[3]

Als die Kaiserlichen im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära das Weißrosengefängnis aufgaben, nutzten die Kaiserlichen einen der Schlüsselsteine von Loriasel, um die Gefangenen an den Ort zu binden, sodass diese nicht fliehen konnten.[3] Die Kaiserlichen sollten bei Abzug alle Vorräte mitnehmen, doch einer der Wächter, der ehemals unter Raetus diente, hinterlies dem ehemaligen General Aufzeichnungen über innerhalb des Gefängnisses versteckte Vorräte.[1] Nachdem die Kaiserlichen gegangen waren, wurde Raetus der Anführer der magisch gebundenen Gefangenen.[2]

In 2Ä 582 kam ein Abenteurer auf der Suche nach den Schlüsselsteinen von Loriasel zu den mittlerweile verfallenden Mauern des ehemaligen Gefängnisses. Raetus wollte ihm den Aufenthaltsort des Schlüsselsteins preisgeben, wenn er im Gegenzug medizinische Vorräte aus einem verwüsteten Lager barg und zu Jurni brachte.[4] Mithilfe von Jurni und Sargon fand der Abenteurer den Schlüsselstein schließlich in den Tiefen des Verlieses. An dieser Stelle ist allerdings unbekannt, was der Abenteurer damit tat: Entweder er absorbierte den Stein und verdammte die Gefangenen dazu, sich in Wilde zu verwandeln, oder er zerstörte ihn und befreite sie so von ihrer Bindung an den Ort.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden