Ruvali Manothrel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ruvali Manothrel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ruvali Manothrel

Ruvali Manothrel war die Ehefrau von Tiril Manothrel. Den beiden gehörte in 2Ä 582 die Sathram-Plantage im Westen von Steinfälle. Sie empfand die Khajiitsklaven als nutzlos und wollte lieber ein paar starke Bretonen oder Rothwardonen.[1]

In 2Ä 582 erwischte sie mit ihrem Mann, wie der Sklave Ra'Shadda ein Beschwörungsritual ausführte, und bestrafte die Khajiit. Ein Totem, das im Zentrum des Rituals stand, nahmen sie dabei mit. Dennoch war es zu spät und ein Wesen, ein Dro-m'Athra, war bereits beschworen. Kurz darauf zettelten die Khajiitsklaven der Plantage einen Aufstand an. Dabei wurde Ruvali von ihrem Mann und dem Totem, vor dem sich der m'Athra fürchtete, getrennt.[1] Als ein Abenteurer in die Plantage drang, bat Ruvali ihn das Totem aus ihrem Schlafgemach zu holen und nach ihrem Mann zu schauen. Der Abenteurer holte das Totem und traf kurz darauf wieder mit Ruvali zusammen, als sie das Abbild ihres Mannes Tiril sahen. Der Abenteurer schluf das Wesen mit dem Totem und verfolgte es dann um es zu stellen. Im Kampf streckte er Tirils Doppelgänger nieder, doch konnte das Wesen entkommen.[2] Als kurz darauf Shadda vorbeikam um sich bei Ruvali zu entschuldigen, lehnte sie seine Entschuldigung ab, sagte dem Abenteurer aber gleichzeitig, dass er mit dem Totem zum khajiitischen Altar gehen soll um das Ritual das Totem aufzuladen, abzuschließen. Ruvali suchte daraufhin Shadda bei den Stallungen und traf ihn dort gefesselt an. Als der Abenteurer vorbeikam, offenbarte er mithilfe des Totems, dass der Dro-m'athra mittlerweile Ulov Sturmwall, einem Soldaten des Ebenherz-Paktes, in Besitz genommen hatte und jagte ihm hinterher um ihn im Kampf zu stellen. So konnte er das Abbild vernichten und den bösen Geist verbannten.[3] Ob Ruvali ihre Rache noch bekam und Ra'Shadda wie geplant, erwürgte, ist nicht bekannt.

Familie

Hauptartikel: Familie Manothrel

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Ruvali Manothrel
  2. Teil der Quest Ein unerwünschter Zwilling
  3. Teil der Quest Gebrochene Spiegel
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden