Saromir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Saromir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Saromir

Der Bosmer Saromir war ein Kultist des Forstauges. Er diente als Bewahrer des Gewölbes der Erinnerungen in Ilmyris.[1]

In 2Ä 582 drangen Pelidil und Laryaril aus der Suche nach dem Herzen von Valenwald in Ilmyris ein. Sie drangen etliche Kultisten des Forstauges in den Tod, indem sie sie mit Erinnerungen der ayleïdischen Kristallen fütterten.[2][3] Saromirs Fassungsvermögen war durch die übermäßige Nutzung der Erinnerungskristalle überfordert und er verfiel dem Wahnsinn.[3] Somit konnte er seine eigenen Erinnerungen nicht mehr von denen Gordhaurs, Hadhuuls, Haromirs, Nilichis oder Umarils unterscheiden.[4] Orthenir schickte einen Abenteurer zu Saromir, um die befreiten Daedra im Wurzwasserhain zu bannen. Stattdessen erschien Herma-Mora und befahl dem Abenteurer, die entlaufenen Seelen zu binden, um das Siegel gegen die Daedra wiederherzustellen.[5] Da die bosmerische Seele entkommen war und Ersatz benötigt wurde, schlug Herma-Mora vor, Saromir zu töten und seine Seele zu nutzen.[3] Ob der Abenteurer sich darauf einließ oder stattdessen Orthenir geopfert wurde, ist nicht bekannt.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Orthenir
  2. Dialog zwischen Laryaril, Saromir und Vizevogt Pelidil
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Schrein von Herma-Mora
  4. Dialog mit Saromir
  5. Teil der Quest Der überflutete Hain
  6. Dies liegt in der Entscheindung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden