Hermaeus Mora

(Weitergeleitet von Herma-Mora)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen fehlen
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Eine Statue von Hermaeus Mora an seinem Schrein in Cyrodiil

Hermaeus (auch Hoermius oder Herma) Mora, der Daedra des Wissens oder einfach Der Waldmensch ist ein antiker atmoranischer Dämon, der einst fast die Nord überzeugte, Altmer zu werden.

Seine Sphäre ist die des Schicksals, der Vergangenheit und Zukunft und die der Sterne und der Hoffnung. Die meisten ysgramorischen Mythen handeln davon, wie man sich der List des Herma-Mora entzieht. Er trägt auch den Namen Dämon des Wissens und wird, wenn auch nur über seine/n Bruder/Schwester Mephala, entfernt mit den Ursprüngen des Kults der Morag Tong in Verbindung gebracht.

  • Der Beschwörungstag Hermaeus Moras ist der 5. der Ersten Saat.
  • Miraak war der ehemalige Schüler von Hermaeus Mora.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden