Schlacht der Knochen

Werbung (Nur für Gäste)
Schlacht der Knochen
ESO Ehrenmal der Schlacht der Knochen.jpg
Unnvalds Ehrenmal
Datum (kurz) vor 2Ä 572
Ort Vollhelmfese
Ausgang Sieg der Nord
Folgen
Konfliktparteien

dunmerische Nekromanten von Feste Virak

nordische Verteidiger der Vollhelmfeste


Befehlshaber

unbekannt

Unnvald Eisenhand


Verluste

unbekannt

unbekannt


Die Schlacht der Knochen fand kurz vor der Gründung des Ebenherz-Pakts[1] in 2Ä 572 am Pass zwischen Morrowind und Himmelsrand statt.

Geschichte

Zwischen den Nord und Dunmern herrschte lange Zeit böses Blut. So wurde der Pass zwischen Steinfälle und Rift Schauplatz etlicher Scharmützel zwischen den beiden Völkern, wovon die Skelette zeugen. Die Schlacht der Knochen war eine dieser.[1]

Schließlich schickte die Feste Virak Nekromanten aus, um die Vollhelmfeste mit einer Armee von Untoten zu überwältigen.[1] Auf Seiten der Nord stürmte Unnvald Eisenhand mit seinem legendären Schwert Knochentod in die Schlacht und tötete viele der Feinde.[2] So wurde der Ansturm von Nekromanten und Untoten zermalmt.[1]

Für seine Erfolge wurde Unnvald mit einem Denkmal geehrt,[2] welches von Virak aus gut sichtbar ist. Nach der Schlacht bettete Unnvald Knochentod an seinem Denkmal zur Ruhe und schor es, nie wieder zu erheben.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden