Skyrim:Bruchstücke der Vergangenheit

Werbung (Nur für Gäste)
Bruchstücke der Vergangenheit
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Dämmerstern
Infos
Auftraggeber

Silus Vesuius

Orte
Belohnung
  • 3500 Gold
oder
Weiterführendes
Questgruppe Daedrische Schreinquests

Lösungen > Daedrische Schreinquests > Bruchstücke der Vergangenheit

In der Quest Bruchstücke der Vergangenheit geht es darum die drei Bruchstücke von Mehrunes' Klinge für Silus Vesuius zu beschaffen und entweder wieder zusammensetzten, oder als Einzelteile verwahren zu lassen.

Questüberblick

  1. Questannahme bei Silus Vesuius in Dämmerstern
  2. Beschaffung des Steinknaufs von Mehrunes' Klinge
  3. Beschaffung der Bruchstücke von Mehrunes' Klinge
  4. Beschaffung des Heftes von Mehrunes' Klinge
  5. Übergabe der Bruchstücke an Silus Vesuius
  6. Zusammensetzten der Klinge
  7. Silus Vesuius töten oder verschonen

Questverlauf

Die Annahme eines Vorläufers der Quest Bruchstücke der Vergangenheit, welcher unter der Kategorie Sonstiges im Questmenü angezeigt wird, kann entweder durch Fragen eines Wirtes nach Gerüchten, oder durch das Erhalten einer Nachricht von einem Boten erfolgen. Man erfährt so von der Eröffnung des Museums der mythischen Morgenröte in Dämmerstern.

Redet mit Silius Vesuius

Silius Vesuius in seinem Haus

Die Annahme der eigentlichen Quest findet in Dämmerstern bei dem Museum der mythischen Morgenröte statt. Es ist das Nord-Östlichste Gebäude in Dämmerstern. Davor findet eine Auseinandersetzung von Madene und Silus Vesuius über das Vorhaben von Silus statt. Redet ihr daraufhin mit Silus bietet dieser euch einen Auftrag an und bittet euch in seinem Haus erneut mit ihm zu reden.

Silus Vesuius, der Eigentümer eines Museums, das sich dem Kult der Mythischen Morgenröte verschrieben hat, möchte mich anheuern. Alles Weitere erfahre ich in seinem Haus in Dämmerstern.

Sprecht ihr Silius Vesuius in seinem Haus erneut an, bittet er euch gegen Bezahlung die Bruchstücke von Mehrunes' Klinge zu besorgen. Es handelt sich um das Heft, die Bruchstücke der Klinge und den Knauf von Mehrunes' Klinge.

Silius Vesuius hat mir ein Angebot unterbreitet. Ich soll ihm die drei Bruchstücke von Mehrunes' Klinge beschaffen und erhalte dafür eine Belohnung in Gold. Der Knauf befindet sich derzeit im Besitz von Drascua, Ghunzul hat die zerbrochene Klinge und Jorgen nennt das Heft sein Eigen.

Der Steinknauf von Mehrunes' Klinge

Der Knauf der Klinge befindet sich im Besitz von Drascua, einem Hexenraben in Totenkrähenfelsen südwestwestlich von Markarth. Reist zunächst zur Hexenschanze, südwestlich von Markarth. Falls ihr noch nicht dort gewesen seid, erreicht ihr den Ort am besten, indem ihr von den Ställen von Markarth den Weg Richtung Osten folgt bis ihr den Fluss an einer Brücke überquert. Bei der ersten Weggabelung nach der Brücke folgt ihr dem Weg Richtung Süden, und nutzt daraufhin die erste Möglichkeit wieder Richtung Westen zu gehen (kein Weg). Haltet ihr euch nun westlich erreicht ihr die Hexenschanze.

In Hexenschanze befindet sich neben einigen Abgeschworenen der Eingang zum Totenkrähenfelsen. In diesem befinden sich ebenfalls ein paar Abgeschworene. Habt ihr es nach oben geschafft und verlasst den Totenkrähenfelsen findet ihr Drascua bei einem Altar. Tötet ihr sie nun, könnt ihr aus ihrem Leichnam den Steinknauf von Mehrunes' Klinge erbeuten.

Die Bruchstücke von Mehrunes' Klinge

Die zerbrochene Klinge befinden sich im Besitz von Ghunzul in Festung Bruchzahn, westlich von Falkenring. Sowohl das Innere, als auch das äußere der Festung wird von Banditen bewacht. Ghunzul bewahrt die zerbrochene Klinge im Gewölbe der Festung auf. Um sich Zutritt zu verschaffen, muss man zunächst seinen Schlüssel klauen, oder ihn töten und den Schlüssel an sich nehmen. Ihn selbst findet ihr, wenn ihr der Treppe im Eingangsbereich des Gebäudes folgt und sein Zimmer betretet.

Mit dem Schlüssel könnt ihr einen kleinen Kasten neben den Gittern die den Zugang zum Gewölbe versperren öffnen und einen dahinter liegenden Knopf betätigen. Dieser öffnet besagte Gitter und ihr könnt das Gewölbe betreten. Dort erwartet euch ebenfalls ein mit Gittern versperrter Weg, welcher sich jedoch leicht durch zwei, sich im selben Raum an Säulen befindenden Schaltern, beseitigen lassen. Nun gelangt ihr in den Raum, in dem die Bruchstücke von Mehrunes' Klinge auf einem Podest zu finden sind. Dieser ist jedoch mit mit Fallen welche durch Stolperdrähte ausgelöst werden gespickt.

Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Morthal

Das Heft von Mehrunes' Klinge

Das Heft von Mehrunes' Klinge befindet sich im Besitzt von Jorgen, der in Morthal lebt. Er lagert es in einer Truhe in seinem Haus am nördlichen Ende von Morthal. Die Schlüssel für Haus und Truhe trägt er bei sich und ihr könnt sie per Taschendiebstahl in euren Besitzt bringen. Alternativ könnt ihr Jorgen auch töten und die Schlüssel an euch nehmen oder die Schlösser von Haus und Truhe knacken und das Heft auf diesem Wege beschaffen.

Übergabe der Bruchstücke

Nun seid ihr im Besitzt aller drei Bruchstücke von Mehrunes' Klinge und könnt zu Silus Vesuius in Dämmerstern zurückkehren. Übergebt ihr diesem die Bruchstücke so bedankt er sich und übergibt euch 3000 Gold. Des Weiteren erzählt er von seinem Vorhaben Mehrunes' Klinge im Schrein von Mehrunes Dagon wieder herzustellen und bittet euch ihm dabei zu helfen.

Silius Vesuius besitzt nun alle drei Bruchstücke von Mehrunes' Klinge und hat mich gebeten, ihm bei ihrer Wiederherstellung im Schrein von Mehrunes Dagon zur Hand zu gehen.

Zusammensetzten der Klinge

Reist nun zum Schrein von Mehrunes Dagon welcher sich östlich von Morthal und südwestlich von Dämmerstern befindet und sprecht dort mit Silus Vesuius. Dieser wird eine Art Ritual beginnen um die Klinge wiederherzustellen. Er damit damit jedoch keinen Erfolg und ihr sollt es einmal Versuchen. Nach anklicken des Altars spricht Mehrunes Dagon zu euch und befiehlt euch Silus Vesuius zu töten, im Gegenzug erhaltet ihr seine neu geschmiedete Klinge.

Mehrunes Dagon hat mich gebeten, Silus Vesuius umzubringen. Als Lohn hat er mir seine neu geschmiedete Klinge in Aussicht gestellt.

Nun bieten sich euch zwei Möglichkeiten, welche jeweils andere Belohnungen für die Quest mit sich bringen. Silus Vesuius wird euch nun bitten ihn nicht zu töten und stellt euch eine großzügige Bezahlung in Aussicht. Ihr könnt entweder seiner Bitte nachgeben und ihn verschonen, oder Mehrunes Dagon gehorchen und ihn töten.

Silus verschonen

Entschließt ihr euch Silus Vesuius nicht zu töten, wird er euch als Dank 500 Gold übergeben und die Bruchstücke von Mehrunes' Klinge in seinem Museum unterbringen. Es gibt nun keine Möglichkeit mehr Mehrunes' Klinge]] zu erhalten.

Ich habe mich geweigert, Silus für Mehrunes Dagon zu töten. Damit ist die Klinge für mich auf immer verloren.

Damit ist die Quest abgeschlossen.

Silus töten

Die schwebende, neu geschmiedete Klinge von Mehrunes Dagon

Entscheidet ihr euch jedoch Silus Vesuius zu töten, sprecht nachdem ihr dies erledigt habt erneut mit Mehrunes Dagon. Er bittet euch eure Hände auf den Altar zu legen und bietet an im Gegenzug die Klinge für euch neu zu schmieden.

Mehrunes Dagon hat versprochen, seine Klinge neu zu schmieden, wenn ich meine Hände auf seinen Altar lege.

Legt ihr eure Hände auf den Altar, so könnt ihr beobachten wie die Mehrunes' Klinge neu geschmiedet wird. Sie schwebt nun über dem Altar und kann von euch aufgenommen werden.

Silus ist tot und Mehrunes' Klinge mein.

Damit ist die Quest abgeschlossen.

Nach der Quest

Unabhängig davon, ob ihr euch entscheidet Silus Vesuius zu verschonen oder zu töten, werden nach Abschluss der Quest zwei von Mehrunes Dagon beschworene Dremora-Markynaz auftauchen und euch angreifen. Besiegt ihr diese könnt ihr einem der Leichname den Schlüssel für den Schrein von Mehrunes Dagon entnehmen. Im inneren des Schreins befinden sich zwei Dremora und einige Schätze.

Daedrische Schreinquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden