Skyrim:Der Geist des Wahnsinns

Werbung (Nur für Gäste)
Der Geist des Wahnsinns
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Einsamkeit
Infos
Auftraggeber

Dervenin

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Daedrische Schreinquests

Lösungen > Daedrische Schreinquests > Der Geist des Wahnsinns

In der Quest Der Geist des Wahnsinns sollt ihr Sheogorath von seiner "Urlaubsreise" zurückholen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Dervenin.
  2. Begebt euch zum Blauen Palast.
  3. Redet mit Erdi.
  4. Redet mit Sheogorath.
  5. Sucht den Weg hinaus.

Questverlauf

Sprecht mit Dervenin

Sterblicher, seid ihr bereit für ein wenig Wahnsinn? Dann heiße ich euch herzlich Willkommen im Reich des Fürsten Sheogorath, Fürst des Wahnsinns. Um seine Aufgabe zu starten müsst ihr lediglich den NPC Dervenin aufsuchen, welcher in Einsamkeit herum spukt. Sprecht ihn darauf an, dass ihr ihm helfen werdet und er wird euch den Hüftknochen des Pelagius geben und euch erklären, dass ihr euch Zugang zum Pelagius-Flügel im Blauen Palast verschaffen müsst.

Dervenin möchte, dass ich seinen Meister zur Rückkehr von seiner Urlaubsreise bewege. Dazu muss ich mir Zutritt zum Pelagius-Flügel des Blauen Palastes verschaffen.

Der Blaue Palast

Reist nun zum Blauen Palast und sprecht dort mit Erdi. Wenn ihr den Hüftknochen in eurem Besitz habt, könnt ihr sie in ein Gespräch verwickeln, an dessen Ende sie euch den Schlüssel zum Pelagius-Flügel geben wird. Einmal in Pelagius-Flügel angekommen, wendet euch nach links und erklimmt die Treppe nach oben. Dann nach rechts den Gang entlang über den roten Teppich und hinab in den Keller. Ihr werdet nun in die Wildnis teleportiert, wo ihr auf Sheogorath trefft, welcher sich gerade bei einem köstlichen Festmahl mit Pelagius unterhält. Sprecht mit Sheogorath, sobald er mit seinem Gespräch fertig ist und überbringt ihm die Botschaft. Eure Aufgabe wird es sein, einen Weg nach draußen zu finden. Euer Hilfsmittel: Der Wabbajack.

Dervenin möchte, dass sein Meister Sheogorath von seiner Urlaubsreise zurückkehrt. Ich habe ihn aufgespürt und wurde von ihm in Pelagius' Geist versetzt. Sheogorath hat versprochen, mir zu folgen, wenn ich in der Lage bin, den Weg zurück zu finden.

Findet den Weg hinaus

Ihr werdet nun drei Wege zur Auswahl haben, die ihr mit eurem Hilfsmittel, dem Wabbajack betreten könnt. Der Weg zu Sheogoraths Linken wird euch zu einer Arena führen, in deren Mitte zwei Sturm-Atronachen gegeneinander kämpfen. Euch gegenüber auf der anderen Seite der Brüstung werden drei Feinde sitzen, bzw. stehen. Nehmt den Wabbajack und feuert ihn auf die Feinde ab, so lange bis sie verschwunden oder verwandelt sind. Danach könnt ihr zu Sheogorath zurückkehren.

Der Weg zu seiner Rechten wird euch zu einem Platz mit einem Bett führen. Darauf wird sich Pelagius befinden. Verpasst dem guten Pelagius eines mit eurem Wabbajack, anschließend dem daraufhin erscheinenden Wolf. Führt das Prozedere erneut aus, diesmal werdet ihr einem Dwemer begegnen, der sich daraufhin in ein Kind verwandelt. Führt den Kreislauf noch dreimal durch, dann wird Pelagius erwachen und ihr könnt zu Sheogorath zurückkehren. Es erscheinen übrigens noch ein Hexenrabe, ein Feuer-Atronach und ein Drachenpriester.

Der dritte und letzte Weg wird euch zu einem weiteren Platz führen, auf dem zwei Gegner, ein großer und ein sehr kleiner gegeneinander kämpfen werden. Der Große heißt „Zorn“, der Kleine „Zuversicht“. Feuert euren Stab je drei Mal auf beide Kampfteilnehmer und auch die letzte Aufgabe ist erfüllt.

Sobald ihr zu Sheogorath zurückgekehrt seid, könnt ihr ihm mitteilen, dass Pelagius Geist geheilt ist. Euer Gespräch wird damit enden, dass ihr alle Gesprächsoptionen durch habt. Beendet das Gespräch und lasst Sheogorath aussprechen. Dervenin wird erscheinen und von Sheogorath zu den Zitternden Inseln geschickt. Ihr werdet anschließend von Sheogorath entlassen, Wabbajack dürft ihr als Geschenk behalten. Eure Aufgabe ist erfüllt und ihr werdet zum Pelagius-Flügel zurückgeschickt.

Ich habe Dervenins Wunsch erfüllt und seinen Meister Sheogorath zur Rückkehr von seiner Urlaubsreise in Pelagius' Geist bewegt. Als Entschädigung für meine Mühen hat mir Sheogorath den Wabbajack übergeben.

Daedrische Schreinquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden