Talos-Kult

Werbung (Nur für Gäste)

Der Talos-Kult widmet sich der Verehrung des als Talos vergöttlichten Kaisers Tiber Septim und hatte vor allem unter den Soldaten der kaiserlichen Legion viele Anhänger. Seine besondere Verehrung wurde in der Dritten Ära allgemein toleriert und der Kult insgesamt als ungefährlich betrachtet.

3Ä 427 wurde eine Verschwörung einzelner Kultmitglieder aus General Darius' in Gnisis stationierter Totenkopf-Legion aufgedeckt und zerschlagen. Oritius Maro und Arius Rulician planten, den gegenwärtigen Kaiser Uriel Septim VII. bei seinem gerüchteweise bevorstehenden Besuch auf Vvardenfell zu ermorden. Die Legionäre vom Talos-Kult sahen in Uriel Septim nur noch einen schwachen, unwürdigen Anführer und ihre Aufgabe darin, zum Ruhme Tiber Septims wieder einen starken Mann auf den Rubinthron zu setzen.[1][2]

Trivia

  • Die Existenz eines populären Mysterienkults in der Legion erinnert etwa an den römischen Mithraskult.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden