Tamriel-Almanach Diskussion:Meilensteine

Werbung (Nur für Gäste)

Meilensteine?

Ich verstehe das nicht, was bedeuten die Meilensteine?

Das zeigt einfach jeden Meilenstein an, d.h. jeden 50zigsten Artikel mit Entstehungsdatum etc. --Scharesoft 21:26, 1. Jun 2006 (CEST)

Artikel 1050

Der Artikel 1050 wurde von einem Unangemeldetem Benutzer geschrieben, wie sollen wir ihn hier eintragen? weil das sieht doch komisch aus, und ist auch nutzlos wenn da steht "Artikel 1050 wurde vom Benutzer: 84.184.127.213 in den Almanach gestellt" --Playkid 14:19, 22. Sep 2006 (CEST)

Dann werden wir dennoch schreiben müssen, dass der von der folgenden IP geschrieben wurde, bis wir wissen, von wem das die IP ist. Wercher Artikel war denn der 1050ste? --Scharesoft 17:28, 22. Sep 2006 (CEST)

Das ist der 1050: Jode. Das wir herausfinden wer die IP hatte ist ja mehr als unwahrscheinlich, denn bei jeder Anwahl wechelt die IP ja eh... --Playkid 20:31, 22. Sep 2006 (CEST)

Ich meinte damit eher, dass jemand sich dazu bekennt , den Artikel geschrieben zu haben. Aber bisdahin werden wir einfach "unbekannt" schreiben. Zudem ist Jode kein neuer Artikel, sondern ein alter von Deepfighter. --Scharesoft 01:36, 23. Sep 2006 (CEST)

Wie wär

s denn wenn wir hinschreiben: Artikel 1050: Jode von Anonymous? --Rapowke 22:07, 17. Feb. 2008 (CET)

Die Sache ist das es kein neuer Artikel war...wenn du mal auf jode gehst siehst du das es mein Artikel ist, aber dieser ist nicht der artikel 1050 da der im juni irgendwann geschrieben wurde. Der Artikel 1050 bleibt stehts unbekannt... --Deepfighter 07:42, 18. Feb. 2008 (CET)

Artikel 3150

Damit es nicht vergessen wird: Artikel nummero 3150 ist Edelsegge von Scharesoft geschrieben. Ich würde es gerne selbst eintragen aber ich kann nicht^^ --Rapowke 19:05, 17. Feb. 2008 (CET)

Danke, habs reingesetzt. --Scharesoft 20:10, 17. Feb. 2008 (CET)

Scheinbar ist das wohl doch nicht ganz korrekt *g --Scharesoft 20:34, 17. Feb. 2008 (CET)

zu geil xD--Rapowke 21:28, 17. Feb. 2008 (CET)
*no comment* *rolleyes* --Deepfighter 07:39, 18. Feb. 2008 (CET)

Weitere Meilensteine

--Sieben 20:47, 12. Jun. 2008 (CEST)

--Sieben 15:31, 15. Jun. 2008 (CEST)

  • Artikel 3550: Dagoth Tanis (20:14, 16. Jun. 2008) von Sieben P.S.: Kann man die Seite nicht entsperren, damit ich die neuen Einträge nicht immer auf die Disk. schreiben muss. So viele Benutzer sind wir hier nicht, ein bisschen Vertrauen schadet nicht ;-)--Sieben 22:28, 16. Jun. 2008 (CEST)

--Sieben 12:55, 18. Jun. 2008 (CEST)

Wir sind übrigens wieder im positiven Bereich, Artikel 4750 muss irgendein Personenartikel von Niko sein. Kann man das irgendwo nachgucken? -- Crashtestgoblin 17:41, 7. Sep. 2010 (UTC)

Vorlage

Siehe: Vorlage:Meilenstein, zum Einbinden: {{Meilenstein|3.600}}--Sieben 13:01, 18. Jun. 2008 (CEST)

Artikel 3700

Soweit ich das sehe ist Artikel 3700 Bronrod der Brüller--Rapowke 23:40, 10. Jul. 2008 (CEST)

Oh, stimmt... ich habe "Bericht" als einen Artikel angesehen, jedoch ist dies ja nur ne Kategorie. --Scharesoft 09:30, 11. Jul. 2008 (CEST)

Artikel 4150

Artikel 4150 ist Wuleen-Shei--Niko 00:43, 30. Dez. 2008 (CET)

Artikl 4350

Artikel 4350 ist 3Ä 51 von Ricardo Diaz. --Niko 23:04, 20. Mär. 2009 (UTC)

Artikel 4900

Weiß jemand von euch was Artikel 4900 war? Der wurde vergessen hier einzutragen. --Scharesoft 12:52, 4. Mär. 2011 (UTC)

Lösungen als Meilensteine?

Ich würde die Lösungen nicht als Meilensteine eintragen, sondern wirklich nur Seiten. Hier werden sie nämlich auch nicht aufgeführt. Sonst hätten wir hier tatsächlich schon längst auch aus anderen Namensräumen Sachen eintragen müssen wie aus der Hilfe oder dem TA-Namensraum. --Deepfighter (Diskussion) 10:19, 7. Apr. 2013 (CEST)

Ich habe es so eingestellt, dass die Namensräume der Lösungen mit zu der Anzahl der Seiten zählen. Lösungen sind mit dem Spielebereich nun Teil des Almanachs, selber geschrieben und nicht wie bei den Quellen einfach übernommen. Daher sind sie es wert gezählt zu werden. Natürlich werden sie nicht bei den neuen Seiten angezeigt, wenn du nur den Namensraum der Artikel auswählst. --Scharesoft (Diskussion) 11:01, 7. Apr. 2013 (CEST)
Natürlich gehören die Lösungen zum Almanach, das spreche ich ihnen auch nicht ab, aber sie sind eben keine Artikel, sie sind ein nice-to-have. Egal ob selbstgeschrieben oder nicht. Hier wurden bisher lediglich Artikelmeilensteine dargestellt, das halte ich auch nach wie vor für die bessere Methode, da dies auch immer noch das Hauptaugenmerk des Almanachs ist. Aber mal sehen, was die anderen sagen.--Deepfighter (Diskussion) 11:23, 7. Apr. 2013 (CEST)
Mir geht es vor allem auch darum, dass wir mit dieser Zahl auf der Startseite zeigen, wie viele Inhalte der Almanach besitzt. Die Zahl spiegelt so sonst nicht den eigentlichen Umfang des Almanachs wieder und lässt ihn kleiner aussehen, als er in Wirklichkeit ist. --Scharesoft (Diskussion) 11:30, 7. Apr. 2013 (CEST)
Ich sehe es haargenau wie Deep. Die Lösungen sind ein Zubrot für den Almanach, aber nicht der Hauptteil. Daher sollten sie (wie z.B. die Buchtexte der Schriftensammlung oder Hilfeseiten) bei den Meilensteinen nicht berücksichtigt werden (genauso wie bei den Artikeln der Woche und den Quartalsartikelwahlen). Das sollte den eigentlichen Artikeln vorbehalten bleiben. Und wenn's wirklich um die "Anzahl" an Werken geht könnten wir die Ü-Ref und die Schriftensammlung (Namensraum Quelle) auch gleich dazuschalten, dann hätten wir sogar noch ein paar "Artikel" mehr. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 12:04, 7. Apr. 2013 (CEST)
Die Anzahl der Artikel ist eine recht wichtige Information um mit dem Almanach zu werben und um zu zeigen, dass wir auch den Spielebereich als wichtig erachten. Vor allem in Bezug auf ESO wird dieser noch relevanter werden. Die Quellen dagegen sind nichts eigenes von uns und somit dafür nicht relevant. Hilfeseiten und die Ü-Referenz zudem sind keine Seiten für normale Besucher des Almanachs.
Dazu kommt, dass nur Seiten, die gezählt werden, bei den zufälligen Seite erscheinen und ich möchte unbedingt, dass dort auch die Lösungsseiten als mögliche Ergebnisse auftauchen. --Scharesoft (Diskussion) 12:22, 7. Apr. 2013 (CEST)
Soweit ausgemacht, sollte es für die Lösungssektion eine eigene "Startseite" geben. Dort kann man ja gerne Meilenssteine der Lösungen aufführen. Ansonsten bin ich für getrennt halten (da das ja anscheinend möglich ist). --Killfetzer (Diskussion) 14:04, 7. Apr. 2013 (CEST)
Es gibt aber keine Möglichkeit, die Anzahl der Artikel des Spielebereichs zu zählen bzw. auszugeben. Auch steht dann noch das Problem, dass es keine zufällige Seite für den Spielebereich gibt. Oder weißt du da mehr als ich? --Scharesoft (Diskussion) 16:10, 7. Apr. 2013 (CEST)

Artikel 5750, Artikel 5800, Artikel 5850, Artikel 5900, Artikel 5950

Wieso werden mir meine Meilensteine nicht anerkannt? Dabei hab ich doch so hart dafür gearbeitet ... --Botmunculi (Diskussion) 18:47, 1. Dez. 2013 (CET)

Muss auf jeden Fall geändert werden, da stimme ich Botmunculi voll zu  — Johannes (Death-lord) (Diskussion) 18:50, 1. Dez. 2013 (CET)
Wenn jemand genau weiß und sagen kann, welche von den knapp 300 Waffenartikeln jeweils die Nr. 5750, 5800, 5850, 5900 und 5950 waren wird das natürlich nachgetragen. ;-) -- Ricardo Diaz (Diskussion) 19:00, 1. Dez. 2013 (CET)

Gerne :)

 — Johannes (Death-lord) (Diskussion) 19:12, 1. Dez. 2013 (CET)

Sind eingetragen. ;-) -- Ricardo Diaz (Diskussion) 19:20, 1. Dez. 2013 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden