Tedryni

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tedryni geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tedryni

Tedryni war ein Dunmer, der der Magiergilde angehörte.

In 2Ä 582 begleitete er als Assistent Laranaldas Untersuchung des Reliquiars der Sterne im Norden von Grahtwald. Tedryni besuchte dabei die Fleischgärten der alten Stätte. Als die Schutzzauber über dem Reliquiar fielen, schickte Laranalda Behelir aus, um Tedryni zu holen. Keiner von beiden kehrte zurück.[1] Ein Abenteurer suchte beide in den Ruinen.[2] Tedrynis Seele wurde von der Behüterin Ukaezai von seinem Körper getrennt und letzterer in Stein verwandelt.[3] Der Abenteurer barg Tedrynis Seele und befreite ihn.[2] Nach dem Vorfall war Tedryni zurückgezogen, weshalb Laranalda glaubte, er wäre besessen.[1] Es offenbarte sich kurz darauf, dass Ukaezai jedoch Kontrolle über Behelir übernommen hatte. Tedryni kam auf der Expedition nur mit einem Schock davon.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Laranalda
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Ins Studium versunken
  3. Dialog mit Ukaezai
  4. Teil der Quest Das Herz der ganzen Angelegenheit
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden