Laranalda

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Laranalda geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Laranalda

Die Altmer Laranalda gehörte der Magiergilde von Eldenwurz an.[1]

In 2Ä 582 führte Laranalda eine Expedition zum Reliquiar der Sterne, um das Herz von Anumaril zu suchen.[2][1] Zuvor hatte sie sich monatelang um eine Genehmigung durch die Behörden in Eldenwurz bemüht.[3] Während der Expedition kümmerte sich Nondor um den Bericht,[2] während Laranalda, Tedryni und Behelir ins Innere aufbrachen. Tedryni schaute sich die alten Fleischgärten an. Als die alten ayleïdischen Schutzzauber fielen, schickte Leranalda Behelir los, um Tedryni zu holen. Keiner von beiden kehrte zurück.[3] Ein Abenteurer rettete Laranaldas beide Assistenten vor den Gefahren in den Ruinen.[4] Laranalda bemerkte allerdings, dass Tedryni sich verändert hatte, und fürchtete, dass er besessen sei. Da Laranalda ein Buch fand, dass auf einen weiteren Teil der Anlagen hindeutete,[3] schickte sie den Abenteurer und Behelir los, um den Eingang in der Halle der Macht zu finden. Behelir offenbarte sich als von Ukaezai besessen, als sie den Eingang zu jener Kammer, die das Herz von Anumaril barg, fand. So stahl Ukaezai das Herz, doch jagte der Abenteurer der Dremora nach und konnte sie besiegen.[5] Laranalda kehrte mit dem Herzen nach Eldenwurz zurück und wollte es untersuchen.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Meleras
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Nondor
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Dialog mit Laranalda
  4. Teil der Quest Ins Studium versunken
  5. Teil der Quest Das Herz der ganzen Angelegenheit
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden