Tod-im-Winter

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tod-im-Winter geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tod-im-Winter

Tod-im-Winter (* ???; † 2Ä 582) war der Alpha[1] einer Trollbande.

Die Trollbande von Tod-im-Winter wurde im Jahr 2Ä 582 von Asmalah nach Dunkelwasserübergang gelockt, indem dieser Blut um das Dorf herum verteilte. So wollte er sich an Sturmgraue-Augen am Tod seiner Frau rächen.[2] Wie geplant vernichteten die Trolle die argonische Siedlung. Läuft-mit-Flinkheit versuchte Prinz Irnskar zu überreden, den Dorfbewohnern Hilfe zu schichten, doch weigerte sich dieser.[1] Ein Abenteurer zog schließlich auf Läuft-mit-Flinkheits Bitten hin nach Dunkelwasser und tötete den Alphatroll.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Läuft-mit-Flinkheit
  2. Dialog mit Asmalah der Rufer
  3. Teil der Quest Der Stolz eines Prinzen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden